Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Disney+ Spider-Man

Disney+: Spider-Man und Venom kommen

Oliver Trebes, 24.06.2022 15:34 Uhr
Disney+: Spider-Man und Venom kommen Sony/Marvel

Disney-Sony-Deal: Spider-Man, Venom & Co. werden ab Juli beim Streamingdienst Disney+ einziehen. Hier findest du alle Starttermine.

Im Juli 2022 starten auf Disney Plus viele „Spider-Man”-Filme und auch „Venom” mit Tom Hardy. Das MCU-Multiversum dürfte schon sehr bald auf dem Disney-Streamingdienst komplett sein, was tolle Nachrichten für alle Marvel-Fans sind.

Was bisher nur möglich war, wenn man auf Streamingdienste wie Amazon Prime oder Netflix ausgewichen ist, wird jetzt viel einfacher. Denn Disney hat jetzt für Deutschland offiziell bestätigt, was sich in den letzten Wochen bereits angedeutet hatte. Einer der größten Helden zieht beim Disney eigenen Streamingportal Disney+ ein. Hier erfahrt ihr alle Starttermine der Marvel-Blockbuster von Sony.

Spider-Man und Venom Filme: Starttermine auf Disney+

Starttermin auf Disney+ Film
1. Juli 2022 The Amazing Spider-Man
1. Juli 2022 The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
1. Juli 2022 Venom
8. Juli 2022 Spider-Man
8. Juli 2022 Spider-Man 2
8. Juli 2022 Spider-Man 3
8. Juli 2022 Spider-Man: Homecoming
8. Juli 2022 Spider-Man: A New Universe
Jetzt testen

Mit „Spider-Man: Homecoming” wird eines der fehlenden Puzzleteile für ein komplettes MCU auf Disney+ also bald hinzugefügt. Zusätzlich werden dann auch die anderen Abenteuer von Spider-Man, Venom und Co. auf dem Streamingdienst laufen. Ausschlaggebend ist eine Vereinbarung zwischen Disney und Sony Pictures, die immer noch die Spider-Man Filmrechte besitzen. Auch die Rechte an Marvel-Figuren wie Venom liegen immer noch bei Sony.

Der Deal zwischen Disney und Sony wurde bereits Anfang 2021 unterzeichnet. Damals war nicht klar, ob der Disney-Sony-Deal nur für die USA oder auch für den Rest der Welt gilt. Für Marvel-Fans besteht die berechtigte Hoffnung, dass die restlichen Sony-Marvel-Filme in absehbarer Zeit auf Disney+ kommen werden.

Der Deal gilt für alle bereits produzierten, als auch für kommende Sony-Filme mit Marvel-Charakteren. Damit dürfte es auch nur eine Frage der Zeit sein bis auch „Spider-Man: Far From Home”, „Venom: Let There Be Carnage”, „Spider-Man: No Way Home” und „Morbius” auf Disney+ erscheinen und auch auf „Kraven the Hunter”, „Spider-Man: A New Universe 2” und zukünftige Spider-Man-Filme können sich Fans freuen.

Bei einem Link mit diesem Symbol handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Auf den Preis oder die Kosten hat das für dich keinerlei Auswirkung.