Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Die besten Filmreihen

Damit aus einem Film eine Filmreihe wird, bedarf es mindestens zwei Filme. Generell konzentrierten sich die Filmstudios bei erfolgreichen ersten Filmen darauf, eine Trilogie in die Kinos zu bringen. Aus vielen Trilogien wurden dann auf Grund der Einspielergebnisse ganz schnell auch größere Reihen. Oder es dauerte einfach Jahre oder Jahrzehnte, bis ein vierter oder fünfter Film produziert wurde.

In den Jahren nach der Jahrtausendwende war dann bei den Filmstudios die gänge Praxis, den letzten Film einer Trilogie oder einer Buchverfilmung in gleich zwei Filmen in die Kinos zu bringen. Wenn dann noch, wie bei Star Wars, Jahrzehnte zwischen den Trilogien vergehen, kann man auch schon mal bei der Reihenfolge einer Reihe durcheinander kommen. 

Wir helfen Dir, in das Durcheinander aus Prequel und Sequel Ordnung zu bringen. Bei uns findest du die erfolgreichsten Filmreihen der Geschichte mit Science-Fiction-, Horror-, Fantasy-, Mystery- und Monster-Kino-Filmen sowie die wichtigsten Informationen zur Handlung der Filmreihe.

Übrigens: Viele der Reihen haben im Filmbusiness mittlerweile Milliarden eingespielt und in den entstandenen Franchise werden immer noch Filme geplant und veröffentlicht.