Terminator Filme - Reihenfolge und Liste

Terminator Filme - Reihenfolge und Liste

Die Terminator-Filme ist eine Filmreihe, die den futuristischen Konflikt zwischen Cyborgs und Menschen, angeführt von John Connor behandelt. Die Cyborgs werden von Skynet gebaut und kontrolliert.

Zeitreisen sind in den Terminator-Filmen ein zentrales Element, denn Skynet, als auch John Connor schicken Cyborgs aus der Zukunft in die Vergangenheit.

Zeitreisen spielen neben den Cyborgs eine zentrale Rolle, da Skynet eigene Cyborgs aus der Zukunft immer wieder in die Vergangenheit reisen lassen, um zentrale Geschehnisse zu ihren Gunsten zu verändern. Aber auch John Connor und der  Widerstand der Menschen schicken übernomme Cyborgs zurück, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Die Menschen werden in diesem Konflikt von John Connor angeführt, die Cyborgs von Skynet, einer künstlichen Intelligenz, hergestellt und kontrolliert. Die Terminator-Filmreihe besteht aus einer Trilogie. Der vierte Film gehört inhaltlich direkt zu dieser originalen Trilogie, der fünfte Teil spielt aber in einer alternativen Zeitlinie zu den ersten vier Teilen.

Der für 2019 geplante Terminator-Film soll die ein Reboot der Termintor-Filmreihe sein. Lau Cameron soll Terminator 6 der Auftakt zu einer neuen Trilogie sein, der nach Termintor 2 ansetzt und ein Sequal dazu sein soll.

Die bisherigen Filme lassen sich aktuell in der Reihenfolge schauen, wie sie veröffentlicht wurden. Vermutlich wird sich das mit den Filmen ab 2019 ändern. Insofern gibt es aktuell auch nur eine Reihenfolge.

Reihenfolge der Terminator-Filme

  • Terminator (1984)
  • Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)
  • Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003)
  • Terminator: Die Erlösung (2009)
  • Terminator: Genisys (2015)
  • Terminator 6 (2019)

Timeline

Sky - Whlen Sie Ihr Lieblingsprogramm!