Die Twilight Saga - Die Bis(s) Verfilmungen

Die Twilight Saga - Die Bis(s) Verfilmungen

Die Twilight Saga basiert auf den Twilight-Büchern von Stephenie Meyer. Das erste Bis(s)-Buch der Vampirreihe erschien 2005 und kam 2009 mit Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen in dei deutschen Kinos.

Stephenie Meyer hatte ursprünglich 4 Bücher der Bis(s)-Reihe mit den Hauptfiguren Isabella 'Bella' Swan (Kristen Stewart), Edward Cullen (Robert Pattinson) und Jacob Black (Taylor Lautner) geschrieben. Die ersten 3 Bücher wurden jeweils mit einem, das letzte Buch der Twilight-Reihe (Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht) mit zwei Filmen verfilmt.

Von Zeit zu Zeit tauchen immer wieder Gerüchte auf, dass die Twilight-Saga neu verfilmt werden könnte. Die Produktionsfirma hat dies bisher weder dementiert noch bestätigt.