Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Die Rückkehr des unheimlichen Hulk

Originaltitel: The Incredible Hulk Returns
FSK: 16 Kinostart: 09.08.1991 | USA | Abenteuer, Action, Drama
Bild zum Film: Die Rückkehr des unheimlichen Hulk

Zwei Jahre nach seiner letzten Verwandlung in das Ungetüm Hulk führt David Banner eine Beziehung zu einer jungen Witwe und arbeitet im Joshua-Lambert-Forschungsinstitut an einem Gamma-Transponder, mit dessen Hilfe er die Überdosis Gamma-Strahlung rückgängig machen will, aufgrund der er sich bei Wutanfällen in den Hulk verwandelt. Zudem muss er sich der Verfolgung durch den Sensationsreporter Jack McGee erwehren, der in Hulk eine Sensation für seine Zeitung wittert. Da bekommt Banner Besuch von seinem früheren Studenten Donald Blake, der ihm erzählt, dass er Verbindung zum germanischen Gott Thor aufgenommen hat. Die Konfrontation mit dem Thor löst bei Banner eine erneute Verwandlung aus; im Kampf zwischen Hulk und Thor wird das Laboratorium verwüstet. David Banner stehen noch weitere Verwandlungen bevor: Als Hulk setzt er sich mit Hilfe von Thor erfolgreich gegen eine Geheimorganisation zur Wehr, die es auf den Gamma-Transponder des Instituts abgesehen hat.

Cast

Crew

Teil folgender Filmreihen