Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

A.J. Cook

A.J. Cook wurde am 22.07.1978 in Oshawa, Ontario, Canada geboren.

Andrea Joy " A.J. ". Cook (geb. 22. Juli 1978) ist eine kanadische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Supervisory Special Agent Jennifer "JJ" Jareau im CBS-Krimi Criminal Minds bekannt ist. Sie hat auch in mehreren Hollywood-Filmen mitgewirkt, darunter The Virgin Suicides, Out Cold und Final Destination 2.

Cook wurde in Oshawa, Ontario, geboren und verbrachte den größten Teil ihres Lebens damit, in Whitby aufzuwachsen, wo sie am Anderson Collegiate Vocational Institute studierte. Ihr Vater, Mike, ist Lehrer, und ihre Mutter, Sandra, arbeitet als Psychiaterin, sie hat drei Geschwister, Nathan, Paul und Angela. Cook ist Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage Ein Tänzer von vier Jahren, Cook begann mit Jazz-, Stepp- und Ballettunterricht. Sie tanzte viele Jahre lang im Wettbewerb, bevor sie im Alter von 16 Jahren entschied, dass sie es mit dem Schauspiel versuchen wollte.

Am 3. August 2001 heiratete Cook ihren langjährigen Freund Nathan Andersen, den sie in einer Filmklasse an der Utah Valley University traf. Sie zog später nach Salt Lake City, wo sie derzeit in Los Angeles, Kalifornien, lebt. Im März 2008 wurde berichtet, dass Cook und Andersen ihr erstes Kind im Oktober erwarten würden, ihr Sohn, Mekhai Allan Andersen, wurde am 13. September 2008 geboren. Cook sagte: "Er ist so ein gutes Baby. Ich fühle mich so glücklich, dass er mir gehört. Mein Mann und ich fühlen uns sehr gesegnet: "Mekhai trat in der fünften Staffel kurz als Henry LaMontagne in Criminal Minds auf, als Cook's Figur Jennifer Jareau in einer Apotheke war, die Kinderarzneimittel kaufte, was zu einem Durchbruch in dem Fall führte, den die BAU gerade zu lösen versuchte[13] Er verneinte die Rolle von Henry im zweistündigen Finale der siebten Staffel 2012. Cook und Andersen sind auch die Besitzer eines Yorkshire Terriers namens Zara, der wegen eines starken Astigmatismus schon in jungen Jahren als rechtlich blind galt, aber Kontakte trug, um ihre Sicht zu korrigieren. Sie wurde schließlich operiert, wo ein Linsenimplantat verwendet wurde, um die Beeinträchtigung zu korrigieren, und Cook ist beste Freundin der Schauspielerin Meghan Ory.

Beschreibung oben aus dem Wikipedia-Artikel A. J. Cook (Schauspielerin), lizenziert unter CC-BY-SA, vollständige Liste der Autoren auf Wikipedia.

A.J. Cook: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2003 Final Destination 2 Kimberly Corman