Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Bill Mumy

Bill Mumy wurde am 01.02.1954 in San Gabriel, California, USA geboren.

Charles William Mumy Jr. (* 1. Februar 1954 in San Gabriel, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Musiker und Schauspieler.

Mumy begann seine professionelle Karriere im Alter von fünf Jahren. Seitdem war er in über 400 TV-Sendungen, 16 Filmen und verschiedenen Werbespots zu sehen, arbeitete als Synchronsprecher, Musiker, Songschreiber und Schriftsteller. Bekannt ist er hauptsächlich durch seine Rollen als Will Robinson in der Science-Fiction-Serie Verschollen zwischen fremden Welten (1965–1968) und als Minbari Lennier in der Science-Fiction-Serie Babylon 5 (1994–1998). In dem Disney-Spielfilm Ein Frechdachs im Maisbeet spielte er den jugendlichen Sterling North.

Bill Mumy: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2023 Babylon 5: The Road Home Lennier (voice)
2018 Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten Real Dr. Smith
1994 Babylon 5 Lennier
1990 Captain America Young General Fleming