Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Billy Green Bush

Billy Green Bush wurde am 01.01.1935 geboren.

Billy Green Bush (eigentlich William Warren Bush, * 7. November 1935 in Montgomery, Alabama) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schauspieler.

Bush trat seit den 1960er Jahren in zahlreichen Filmen und Fernsehserien in verschiedensten Haupt- oder Nebenrollen auf. Besonders häufig spielte er im Laufe seiner Karriere in Western-Produktionen mit. So war er oftmals in der Rolle des Sheriffs oder des Cowboys zu sehen.

Zu Bushs bekannteren Filmen zählen Five Easy Pieces – Ein Mann sucht sich selbst (1970), Alice lebt hier nicht mehr (1974), Menschen am Fluss oder auch Critters – Sie sind da! (1986). Im Fernsehen spielte er unter anderem in der Krimi-Serie Polizeirevier Hill Street in zwei Episoden die Rolle des Bobby Angel sowie in der biographischen Serie Elvis den Vater von Elvis Presley. Seine letzte Filmrolle hatte er 1993 in dem Horrorfilm Jason Goes to Hell – Die Endabrechnung (erneut als Sheriff). 2001 zog sich Bush endgültig aus dem Schauspielgeschäft zurück.

Billy Green Bush: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
1986 Critters - Sie sind da! Jay Brown