Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Bridget Moynahan

Bridget Moynahan wurde am 28.04.1971 in Binghamton, New York, USA geboren.

Kathryn Bridget Moynahan, besser bekannt als Bridget Moynahan, ist ein amerikanisches Model und Schauspielerin. Nach ihrem Abschluss an der Longmeadow High School im Jahr 1989 verfolgte Moynahan eine Karriere als Fotomodell. Sie wurde von einer Modelagentur unter Vertrag genommen, was dazu führte, dass sie in Kaufhauskatalogen und auf den Titelseiten bekannter Zeitschriften erschien. Nachdem sie Fernsehwerbung gemacht hatte, begann sie, Schauspielunterricht zu nehmen, um sich beruflich zu verändern.

Ihr Fernsehdebüt gab Moynahan 1999 mit einem Gastauftritt in der Comedyserie Sex and the City, wo sie später eine wiederkehrende Rolle als Natasha übernahm. Im folgenden Jahr gab sie ihr Spielfilmdebüt in Coyote Ugly. Anschließend war sie in einer Nebenrolle in Serendipity (2001) zu sehen. Moynahan hat in einer Vielzahl von Filmen mitgewirkt, darunter der Actionfilm The Sum of All Fears (2002), der Spionagethriller The Recruit (2003), der Science-Fiction-Film I, Robot (2004) und der Politthriller Lord of War (2005).

Abseits des Films spielte Moynahan die Hauptrolle in der ABC-Fernsehserie Six Degrees, die im September 2006 Premiere feierte. Die Serie war jedoch nicht erfolgreich und wurde nach einer Staffel abgesetzt. Seitdem ist sie zum Film zurückgekehrt und hat in Low-Budget-Filmen mitgespielt. Moynahan schloss ihre Arbeit in Elizabeth Allens Ramona and Beezus ab, der im Juli 2010 veröffentlicht wurde. Nach ihrer Rückkehr zum Fernsehen spielt Moynahan die Hauptrolle in der CBS-Serie Blue Bloods.

In ihrem Privatleben war Moynahan drei Jahre lang mit dem Drehbuchautor Scott Rosenberg liiert. Von 2004 bis 2006 war sie dann in einer viel beachteten Beziehung mit dem NFL-Quarterback Tom Brady. Im August 2007 brachte sie Bradys Sohn, John Edward Thomas, zur Welt.

Bridget Moynahan: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2017 John Wick: Kapitel 2 Helen Wick
2014 John Wick Helen Wick
2011 World Invasion: Battle Los Angeles Michelle
2004 I, Robot Susan Calvin