Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Casey Siemaszko

Casey Siemaszko wurde am 17.03.1961 in Chicago, Illinois, USA geboren.

Casey Siemaszko (* 17. März 1961 in Chicago als Kazimierz Siemaszko) ist ein US-amerikanischer Schauspieler polnischer Herkunft.

Siemaszko absolvierte die Goodman School of Drama der Depaul University in Chicago. Eine seiner ersten Schauspielrollen in Hollywood hatte er 1985 in Zurück in die Zukunft als „3-D“, eines der Mitglieder der Bande von Biff Tannen. Im folgenden Jahr spielte er in Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers ebenfalls ein jugendliches Bandenmitglied.

Er spielte im Filmdrama Von Mäusen und Menschen (1992) neben John Malkovich, Gary Sinise und Sherilyn Fenn eine der größeren Rollen. In der Komödie Taschengeld (1994) trat er neben Melanie Griffith und Ed Harris auf. Im Abenteuerfilm Das Phantom (1996) war er als Morgan neben Billy Zane, Kristy Swanson, Treat Williams und Catherine Zeta-Jones zu sehen. Eine der größeren Rollen spielte er ebenfalls in der preisgekrönten Mini-Fernsehserie Der Sturm des Jahrhunderts aus dem Jahr 1999. In den Jahren 1996 und verstärkt 2002 sowie 2003 trat er in einigen Folgen der Fernsehserie NYPD Blue auf.

Casey Siemaszko: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
1989 Zurück in die Zukunft II 3-D
1985 Zurück in die Zukunft 3-D