Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Finn Jones

Finn Jones wurde am 24.03.1988 in London, England geboren.

Finn Jones (* 24. März 1988, eigentlich Terence Jones) ist ein britischer Schauspieler.

Seinen ersten Auftritt im Fernsehen konnte er im Oktober 2009 in der zweiten Staffel der Serie Hollyoaks Later verbuchen, wo er als junger Liebhaber in mehreren Episoden auftrat. Ein weiteres Mal verkörperte er diese Rolle im Februar 2010 in der Hauptserie Hollyoaks.

Im Januar 2010 spielte Jones zudem in der elften Staffel von Doctors in zwei Folgen den Tim Hebdon. Im April des Jahres war er in zwei Episoden von The Bill als junger Mann, welcher des Mordes verdächtigt wird, zu sehen. In dem Doctor Who-spin-off The Sarah Jane Adventures war er zudem in einer Doppelfolge in der Rolle des Santiago Jones zu sehen.

Von 2011 bis 2016 spielte Jones außerdem in der HBO-Fantasyserie Game of Thrones fortlaufend die Rolle des jungen homosexuellen Ritters Loras Tyrell („Ritter der Blumen“).

2017 übernahm er die Hauptrolle des Danny Rand / Iron Fist in der gleichnamigen Netflix-Serie. Diese Rolle übernahm er auch in den Serien Marvel’s Luke Cage und Marvel’s The Defenders.

Quelle: Wikipedia

Finn Jones: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2017 Marvel’s The Defenders Danny Rand / Iron Fist
2017 Marvel's Iron Fist Danny Rand
2011 Game of Thrones Loras Tyrell