Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Florence Kasumba

Florence Kasumba wurde am 26.10.1976 in Kampala, Uganda geboren.

Florence Kasumba (* 26. Oktober 1976 in Kampala, Uganda) ist eine deutsche Schauspielerin, Musicaldarstellerin und Synchronsprecherin. Im deutschen Fernsehen absolvierte sie zahlreiche Gastrollen, bis sie 2018 durchgängig in der Serie Deutschland 86 zu sehen war und seit Februar 2019 als neue Tatort-Kommissarin des NDR an der Seite von Maria Furtwängler agiert. International wurde sie insbesondere durch das Marvel Cinematic Universe, in dem sie in The First Avenger: Civil War, Black Panther, Avengers: Infinity War und The Falcon and the Winter Soldier einen Auftritt hat, und durch Wonder Woman bekannt.

Florence Kasumba: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2022 Black Panther: Wakanda Forever Ayo
2020 Spides Nique Navar
2019 Der König der Löwen Shenzi (voice)
2018 Black Panther Ayo
2018 Avengers: Infinity War Ayo
2017 Wonder Woman Senator Acantha
2016 The First Avenger: Civil War Ayo