Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Gary Dourdan

Gary Dourdan wurde am 11.12.1966 in Philadelphia, Pennsylvania, USA geboren.

Gary Dourdan (* 11. Dezember 1966 in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. 1992 trat er über mehrere Folgen in College-Fieber, dem Ableger der Cosby Show auf. Zwei Jahre später bekam er eine kleine Rolle in dem Film Schlagzeilen von Ron Howard, in dem unter anderem die Oscar-Gewinner Robert Duvall, Marisa Tomei und Jason Robards sowie Glenn Close zu sehen waren. 1997 wurde er in Playing God und Alien – Die Wiedergeburt besetzt. 2000 stellte Dourdan in einem Fernsehfilm über Muhammad Ali Malcolm X dar. Von 2000 bis 2008 war er regelmäßig in der sehr erfolgreichen Serie CSI: Den Tätern auf der Spur als Warrick Brown zu sehen. Dourdan hatte für die 9. Staffel der Serie keinen neuen Vertrag unterschrieben. Seine Rolle war im Zentrum der letzten Folge der 8. Staffel und der ersten Folge der 9. Staffel. Zu Beginn der 9. Staffel stirbt Brown an den Folgen der Schussverletzung, die er am Ende der 8. Staffel erlitten hat.

Gary Dourdan: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2008 Batman: Gotham Knight Crispus Allen (voice)
1997 Alien - Die Wiedergeburt Gary Christie