Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Hill Harper

Hill Harper wurde am 17.05.1966 in Iowa City, Iowa, USA geboren.

Hill Harper (* 17. Mai 1966 in Iowa City, Iowa als Francis Harper) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. 1993 war er in der Rolle des Aaron in der US-amerikanischen Sitcom Eine schrecklich nette Familie zu sehen. Harper machte seinen Abschluss an der Brown University und in Harvard, bevor er sich der Schauspielerei zuwandte. Seine Rolle in der US-Serie „The Handler“ brachte ihm 2004 eine Nominierung für den Golden Satellite Award ein. Zudem spielt er Theater und ist Mitglied der Bostoner Black Falks Theater Company. Auf der Kinoleinwand war Harper unter anderem in Steel Man (1997), Spike Lee´s Spiel des Lebens (1998), Der amerikanische Neffe (1998) und The Skulls – Alle Macht der Welt (2000) zu sehen. Außerdem war er in der US-Serie CSI: NY zu sehen. 2006 übernahm er eine Nebenrolle in The Breed.

Hill Harper: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2015 Limitless Spellman Boyle
1997 Steel - Der stählerne Held Slats