Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

James Callis

James Callis wurde am 04.06.1971 in London, England, UK geboren.

James Nicholas Callis (* 4. Juni 1971 in London, England) ist ein britischer Schauspieler.

Callis studierte Englisch und Literatur an der University of York und schloss sein Studium 1993 mit einem Bachelor ab. Danach besuchte er die dreijährige Ausbildung an der London Academy of Music and Dramatic Art und graduierte 1996.

Kurz danach bekam Callis die ersten Film- und Fernsehangebote, die sich zunächst auf England beschränkten. Doch ab 2000, als er eine Nebenrolle in Arabian Nights – Abenteuer aus 1001 Nacht erhielt, folgten auch Filmangebote aus den Vereinigten Staaten. Callis wirkte in 73 Episoden von Battlestar Galactica mit, wofür er 2005 mit dem Saturn Award ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2010 spielte er in den Serien Eureka – Die geheime Stadt und FlashForward mit.

James Callis: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2009 Merlin und das Schwert Excalibur Merlin
2005 Battlestar Galactica Gaius Baltar