Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

James Earl Jones

James Earl Jones wurde am 17.01.1931 in Arkabutla, Mississippi, USA geboren.

James Earl Jones, eigentlich Todd Jones, (* 17. Januar 1931 in Arkabutla, Tate County, Mississippi) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt ist er vor allem im englischsprachigen Raum insbesondere durch seine kräftige Stimme, mit der er auch Darth Vader synchronisiert. 2012 erhielt er den Ehrenoscar für sein Lebenswerk.

Quelle: Wikipedia

James Earl Jones: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2019 Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers Darth Vader (voice)
2019 Der König der Löwen Mufasa (voice)
2016 Rogue One: A Star Wars Story Darth Vader (voice)
2006 Scary Movie 4 Narrator (uncredited)
2005 Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Darth Vader (voice - uncredited)
2005 Robots Voice Box at Hardware Store (voice)
1998 Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich Mufasa (voice)
1995 Judge Dredd Narrator (uncredited)
1994 Der König der Löwen Mufasa (voice)
1983 Die Rückkehr der Jedi-Ritter Darth Vader (voice)
1980 Das Imperium schlägt zurück Darth Vader (voice) (uncredited)
1977 Krieg der Sterne Darth Vader (voice) (uncredited)