Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Michael Weatherly

Michael Weatherly wurde am 08.07.1968 in New York City, New York, USA geboren.

Michael Manning Weatherly Jr. (* 8. Juli 1968 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger.

Seine erste Rolle hatte er 1992 als Theo Huxtables Mitbewohner in der Bill Cosby Show. Danach spielte er drei Jahre in der Seifenoper Loving mit. Mitte der 1990er Jahre zog Weatherly nach Los Angeles und bekam in der Fernsehserie Significant Others neben der damals noch relativ unbekannten Jennifer Garner eine Rolle, die 1998 zu seinem ersten größeren Erfolg wurde.

Eine wiederkehrende Gastrolle hatte er als Christina Applegates Ex-Mann Roy in der Fernsehserie Jesse. Im Jahr 2000 erhielt er seine erste Hauptrolle in der Fernsehserie Dark Angel an der Seite von Jessica Alba. 2001 verlobte sich Weatherly mit ihr. Diese Verbindung wurde 2003 gelöst. Die Rolle in Dark Angel verhalf ihm in Deutschland zu einem höheren Bekanntheitsgrad. Nachdem die Serie 2002 eingestellt wurde, spielte er ab 2003 seine bisher längste Hauptrolle als Anthony „Tony“ DiNozzo in der erfolgreichen Krimiserie Navy CIS. Am Ende der 13. Staffel stieg er aus der Serie aus. Seit September 2016 ist er in der Hauptrolle als Jason Bull in der Fernsehserie Bull zu sehen, die an die Karriere von Phil McGraw bei einer Trial-Consulting-Firma angelehnt ist.

Als Filmschauspieler war er in verschiedenen kleineren Rollen zu sehen, beispielsweise in den Filmen Last Days of Disco – Nachts wird Geschichte gemacht, Ein Herz und eine Kanone, Cabin by the Lake, Venus & Mars oder Her Minor Thing. Außerdem hatte er seit dem Beginn seiner Schauspielkarriere zahlreiche Gastauftritte in Fernsehserien wie The Crow – Die Serie, Charmed – Zauberhafte Hexen und Ally McBeal.

Quelle: Wikipedia

Michael Weatherly: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2000 Dark Angel Logan Cale