Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Milo Parker

Milo Parker wurde am 01.10.2002 in Ipswich, Suffolk, England, UK geboren.

Milo Parker (* 2002) ist ein britischer Kinderdarsteller. Internationale Bekanntheit erlangte er ab 2014 durch seine Rollen in den Filmen Robot Overlords – Herrschaft der Maschinen, Mr. Holmes, Gespensterjäger – Auf eisiger Spur oder Die Insel der besonderen Kinder. Milo Parker begann als Viertklässler, sich für die Schauspielerei zu interessieren und bei der Youngblood Theatre Company in London Theater zu spielen.

In Jon Wrights Independentfilm Robot Overlords – Herrschaft der Maschinen gab er in der Nebenrolle des Connor sein Spielfilmdebüt. Im Kinofilm Mr. Holmes war er neben Ian McKellen und Laura Linney als einer der Hauptdarsteller vertreten. Zwei Monate nach der Premiere des Films bei den Internationalen Filmfestspielen 2015 in Berlin feierte mit der internationalen Produktion Gespensterjäger – Auf eisiger Spur von Tobi Baumann ein weiterer Film mit Parker in der Hauptrolle Premiere. In dem Film, der auf Englisch gedreht und erst danach auf Deutsch synchronisiert wurde, spielte er die Rolle des 11-jährigen Tom Tomsky (im Englischen Tom Thompson). Zum Zeitpunkt der Premiere besuchte der 12-jährige Milo gerade die siebente Klasse.

Im Jahr 2016 war Milo Parker unter anderem in der Serie The Durrells zusammen mit Keeley Hawkes zu sehen. In der Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder übernahm er die Rolle des Hugh Apiston.

Quelle: Wikipedia

Milo Parker: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2016 Die Insel der besonderen Kinder Hugh
2015 Gespensterjäger Tom Thompson / Tom Tomsky
2014 Robot Overlords Connor