Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Milo Ventimiglia

Milo Ventimiglia wurde am 08.07.1977 in Anaheim, California, USA geboren.

Milo Anthony Ventimiglia (* 8. Juli 1977 in Anaheim, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

1995 bekam er eine Rolle in der Sitcom Der Prinz von Bel-Air mit Will Smith und spielte in einigen Filmen mit, doch selten als Hauptdarsteller.

Der Durchbruch kam mit der Rolle des Jess Mariano, dem Bad Boy der fiktiven Kleinstadt Stars Hollow in der Fernsehserie Gilmore Girls, bei der er zwei Jahre lang festes Mitglied des Cast war. Am Ende der dritten Staffel stieg er aus, da er mehrere Filmangebote bekam, kehrte aber für vier Gastauftritte in der 4. Staffel und für zwei Auftritte in der 6. Staffel in die Serie zurück. Nach seinem Ausstieg aus der Serie spielte er größere Rollen in den Serien American Dreams und Bedford Diaries, die nur in den USA ausgestrahlt wurden.

Im September 2006 startete in den USA die Fernsehserie Heroes bei NBC, in der er die Rolle des Krankenpflegers Peter Petrelli spielte. Die Serie und damit auch Ventimiglias Engagement endete 2010. 2006 startete in den USA der Film Rocky Balboa, in dem er den Sohn von Rocky spielt. Diese Rolle verkörperte er ein zweites Mal in Creed II. Eine ähnliche Rolle hatte er auch im Film Killing Season verkörpert. Dort spielte er Chris Ford, den Sohn von Benjamin Ford, gespielt von Robert De Niro. Sowohl Killing Season als auch Creed II enden damit, dass sich sein Filmvater überwindet, ihn und sein Kind nach langer Funkstille zu besuchen. Dieser Fakt wurde parodistisch in Conan O'Briens Late Night Show aufgegriffen, indem Conan dort behauptete, Milo wäre sein Sohn, der jedoch jahrelang geheim gehalten wurde.

Ventimiglia ist auch als Regisseur und Produzent aktiv. 2007 gab er sein Debüt und inszenierte die Miniserie It’s a Mall World. Es folgten verschiedene Produktionen, u. a. inszenierte er 2011 eine Episode von Suite 7. Seit 2013 produziert er die Thriller-Serie Chosen für das digitale Fernsehnetzwerk Crackle (Sony) und spielt auch die Hauptrolle des Ian Mitchell.

Milo Ventimiglia: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2009 Gamer Rick Rape
2006 Heroes Peter Petrelli