Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Ricky Gervais

Ricky Gervais wurde am 25.06.1961 in Whitley, Berkshire, Reading, England, UK geboren.

Ricky Dene Gervais (* 25. Juni 1961 in Reading, Berkshire) ist ein britischer Comedian, Radiomoderator, Schauspieler, Autor, Regisseur und Filmproduzent.

Bekannt wurde Gervais vor allem durch die preisgekrönte BBC-Two-Serie The Office, in der er die Hauptrolle (David Brent) spielte und bei der er zusammen mit seinem langjährigen Freund und Arbeitskollegen Stephen Merchant das Drehbuch schrieb und Regie führte. Im Jahr 2005 lief die zweite Merchant/Gervais-Produktion, die Sitcom Extras, ebenfalls beim Fernsehsender BBC Two.

Gervais ist außerdem der Autor einer Kinderbuchreihe über die Flanimals und hat eine Episode der Fernsehserie Die Simpsons geschrieben.

Ricky Gervais: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2015 Der kleine Prinz The Conceited Man (voice)
2014 Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal Dr. McPhee
2009 Nachts im Museum 2 Dr. McPhee
2006 Nachts im Museum Dr. McPhee