Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Rory McCann

Rory McCann wurde am 24.04.1969 in Glasgow, Scotland, UK geboren.

Rory McCann (* 24. April 1969 in Glasgow) ist ein schottischer Schauspieler.

Rory McCanns Laufbahn als Schauspieler begann mit dem Film Ratcatcher, der 1999 in den Kinos erschien. Es folgten weitere Rollen in zahlreichen Fernsehserien und Fernsehfilmen, bis er 2004 eine Rolle für den Film Alexander erhielt. Im folgenden Jahr war er in Beowulf & Grendel zu sehen. Weitere international bekannte Filme mit seiner Mitwirkung waren Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis, der 2007 veröffentlicht wurde und der 2010 in den Kinos erschienene Kampf der Titanen.

Von 2011 bis 2014 war er in den ersten vier Staffeln als Sandor Clegane in der HBO-Serie Game of Thrones zu sehen. 2016 kehrte er in dieselbe Rolle zurück und spielte sie bis 2019 in der finalen achten Staffel.

Quelle: Wikipedia

Rory McCann: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2019 Jumanji: The Next Level Jurgen the Brutal
2017 xXx - Die Rückkehr des Xander Cage Tennyson Torch
2011 Game of Thrones Sandor 'The Hound' Clegane
2010 Kampf der Titanen Bello
2005 Beowulf & Grendel Breca