Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Staffel 2: Anzahl der Folgen und Produktionsupdate

Oliver Trebes, 27.03.2018 08:23 Uhr
Staffel 2: Anzahl der Folgen und Produktionsupdate

Die zweite Staffel zu Star Trek: Discovery wird konkret und die Showrunner verraten neue Informationen

Zusätzlich zur Bonusszene um Sektor 31 äußerten sich die Showrunner Gretchen J. Berg und Aron Harberts auch zur zweiten Staffel von Star Trek: Discovery.

So hat CBS aktuell dreizehn Episoden bestellt, genauso viel wie ursprünglich für die erste Staffel.

Die Dreharbeiten sollen nun doch im April beginnen, der Aufbau der Kulissen wurde ja schon bestätigt.

Ein Termin, wann die zweite Staffel veröffentlicht werden soll, wurde jedoch noch nicht genannt. Auch CBS hat sich dazu bisher nicht geäußert. Ein Start Anfang 2019 scheint realistisch und wenn man die Crew nicht unter Druck setzen will, sollte dies auch zu schaffen sein. Vergleicht man den Drehbeginn und Ausstrahlungsstart der ersten Staffel mit dem der zweiten, erscheint eine Veröffentlichung im Oktober/November 2018 aber dennoch möglich.

Quelle: TrekMovie