Marvel Superheldinnen

Marvel Superheldinnen | Die Heldinnen im MCU

Von Captain Marvel bis Valkyrie: Hier bekommst du die wichtigsten Superheldinnen von Marvel!
Oliver Trebes
09.11.2022 18:51 Uhr

Captain Marvel

Captain Marvel: Ein der mächtigsten Marvel Heldinnen Marvel
Captain Marvel: Ein der mächtigsten Marvel Heldinnen

Captain Marvel wurde als Superheldin erst spät im Marvel Cinematic Universe eingeführt und war doch so wichtig für die Avengers im Kampf gegen Thanos.

Doch auch nach „Avengers: Endgame” wird Carol Denvers (Brie Larson) auch weitere Auftritte haben. Zum Beispiel ist „The Marvels” ist bereits angekündigt und Shuri wird 2022 im Kino zu sehen sein.

Weitere Marvel Superheldinnen findest du hier:

Black Widow | Natasha Romanoff

Scarlett Johansson ist Black Widow alias Natasha Romanoff Marvel
Scarlett Johansson ist Black Widow alias Natasha Romanoff

Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) ist schon seit „Iron Man 2” im MCU und damit nach Pepper Potts die weibliche Hauptrolle , die schon am längsten dabei ist. Nach Captain Marvel ist Black Widow außerdem die zweite Superheldin, die einen eigenen Solo-Film bekam. Der Film spielt nach „The First Avenger: Civil War”. Ihr Tod in „Avengers: Endgame” hat auf den Film keine Auswirkung.

Hier findest du Charakter-Informationen und alle Filme mit Black Widow.

Gamora

Zoe Saldana ist Gamora Marvel
Zoe Saldana ist Gamora

Gamora ist als Ziehtochter von Thanos berüchtigt und die gefährlichste Frau im MCU. Bei den Guadians of the Galaxy fand sie eine neue Familie und Heimat, bis Thanos sie wegen dem Seelenstein in „Avengers: Infinity War” auf Vormir von der Klippe stürzte. Seit dem Fingerschnipp von Iron Man gilt ihr Ich aus 2014 als verschollen. 2023 dürfte wir in „Guardians of the Galaxy Vol.3” vermutlich mehr über ihren Verbleib erfahren.

Hier findest du Charakter-Informationen und alle Filme mit Gamora.

Nebula

Karen Gillan ist Nebula Marvel
Karen Gillan ist Nebula

Nebula ist wie Gamora nicht die leibliche Tochter von Thanos. Ihr bisheriges Leben stand sie im Schatten ihrer Schwester und hat versucht, besser als sie zu sein. Am Ende ist aber ihr Hass auf Thanos größer und sie stellt sie ebenfalls gegen ihn.

Hier findest du Charakter-Informationen und alle Filme mit Nebula.

Scarlet Witch

Elizabeth Olsen ist Wanda Maximoff / Scarlet Witch Marvel
Elizabeth Olsen ist Wanda Maximoff / Scarlet Witch

Wanda Maximoff ist die mächtigste Zauberin im Marvel Universum. Mit ihrer Chaosmagie nahm sie der Hexe Agatha Harkness und ist nach den Ereignissen in Westview vermutlich auf der Flucht. Sie verhalf Monica Rambeau ungewollt zu ihren Kräften, als diese in die Energiekuppel (Hex) von Westview eindrang.

Hier findest du Charakter-Informationen und alle Filme und Serien mit Wanda Maximoff / Scarlet Witch.

Shuri

Wird Shuri zum neuen Black Panther? Marvel
Wird Shuri zum neuen Black Panther?

Shuri (Letitia Wright) ist die jüngere Schwester von Black Panther, ein Technikgenie und in der Rangfolge die nächste Thronfolgerin. Nach dem Tod von Chadwick Boseman könnte sie auch im MCU ihrer Comic-Biografie folgen und als erste weibliche Black Panther Vakanda regieren.

Hier findest du Charakter-Informationen und alle Filme mit Shuri.

Valkyrie

Valkyrie wird von Tessa Thompson gespielt Marvel
Valkyrie wird von Tessa Thompson gespielt

Valkyrie (Tessa Thompson) wurde von Thor zur neuen Königin der Asen gemacht. Im vierten Thor Film traf sie dabei auf Jane Forster (Natalie Portman), die die weibliche Version von Thor als Mighty Thor spielte.

Hier findest du Charakter-Informationen und alle Filme mit Valkyrie.

Love

Love wird von India Rose Hemsworth gespielt Chris Hemsworth - Instagram
Love wird von India Rose Hemsworth gespielt

Als Gorr, der Götterschlächter in „Thor: Love and Thunder” die Ewigkeit (Eternity) erreichte, wurde er von Thor und Mighty Thor dazu überredet, sich von Eternity zu wünschen, dass seine Tochter wiedererweckt wird. Love wurde zur Adoptivtochter von Thor und Trägerin von Sturmbrecher.

Hier findest du Charakter-Informationen und alle Filme mit Love.

She-Hulk

She-Hulk (Tatiana Maslany) Marvel
She-Hulk (Tatiana Maslany)

Jennifer Walters wird in der Serie She-Hulk: Die Anwältin durch eine Transfusion mit Blut von ihrem Cousin Bruce Banner zu She-Hulk. Die neue Superheldin im MCU tritt als Anwältin für die Rechte von Menschen mit Superkräften ein.

Hier findest du Charakter-Informationen und alle Auftritte im MCU mit She-Hulk.

Invisible Woman (Sue Storm)

Invisible Woman
Invisible Woman

Susan Storm ist Invisible Woman und Mitglied der Fantastic Four. Nach drei veröffentlichten Filmen der Heldengruppe wird Invisible Woman 2024 in MCU mit ihrem Heldenteam den ersten Auftritt haben. Es ist aber durchaus denkbar, dass ihr Charakter schon vorher im MCU eingeführt wird.

Black Widow (Yelena Belova)

Yelena Belova

Yelena Belova ist seit 2021 Teil des MCU. Der Charakter, der von Florence Pugh gespielt wird, löst Natasha Romanov als Black Widow ab. Sie hatte ihren ersten Auftritt in „Black Widow” und wird zukünftig bei den Thunderbolts zu sehen sein.

Ghost (Ava Starr)

Ava Starr alias Ghost

Ava Starr hatte 2018 im MCU ihren ersten Auftritt in „Ant-Man and The Wasp”. Hannah John-Kamen war in diesem Film die Antagonistin. Im kommenden Film „Thunderbolts” schließt sie sich der Gruppe von Superhelden um Valentina Allegra de Fonaine (Julia Louis-Dreyfuss) an.

Nakia

Lupita Nyong'o als Nakia
Lupita Nyong'o als Nakia

Nakia war die Geliebte und Freundin von Black Panther T'Challa. Sie ist eine Spionin und wird im MCU von Lupita Nyong'o gespielt. Nakia hatte bisher nur Auftritte in den Filmen der Black Panther Filmreihe. Ansonsten tauchte die Wakanda-Heldin bisher in keinem weiteren Marvel-Film auf.

Ironheart

Dominique Thorne ist Ironheart
Dominique Thorne ist Ironheart

Ironheart debütierte im November 2022 im MCU in „Black Panther: Wakanda Forever”. Die Superheldin Riri Williams schlüpft dabei in eine selbstgebaute Iron Man Rüstung. Der Charakter gilt auch als Nachfolgerin von Tony Stark. 2023 erscheint dann eine Serie mit gleichem Namen auf Disney+.

Hier findest du Charakter-Informationen und alle Auftritte mit Ironheart.

Du fandest den Artikel hilfreich?

4.5/5 51 Stimmen