INVINCIBLE S01E07 - WIR MÜSSEN REDEN
Debbie erwacht und findet Nolan mit seiner blutigen Uniform vor. Er gesteht, die Guardians of the Globe aus eigenem Entschluss getötet zu haben, ohne die Gründe zu nennen, und bittet sie nur, ihm zu vertrauen. Debbie wirft ihn hinaus; wütend durchbricht Omni-Man das Dach. Als sie Mark nur auf der Mailbox erreicht, holen Cecils GDA-Truppen sie ab.
Mark fährt mit Amber und seinem Freund William von der Universität heim, doch Amber ignoriert ihn. Schließlich offenbart er ihr, dass er Invincible ist – sie wusste es längst und ist vor allem verletzt, weil er sie belogen hat. Sie macht Schluss, und Mark fliegt niedergeschlagen davon.
Robot weiht die Mauler-Zwillinge in seinen wahren Plan ein: einen organischen Körper, in den er sein Bewusstsein überträgt. Trotz Sabotage der Zwillinge gelingt die Übertragung – der neue Körper ist ein kindlicher Klon von Rex namens Rudy. Als Mensch-Roboter-Hybrid schaltet Robot die Mauler-Zwillinge aus und stellt sich den neuen Guardians of the Globe vor.
Nolan bemerkt, dass Cecil und dessen Assistent Donald ihn ausspionieren. Er stürmt das gegenüberliegende Haus und tötet Donald, der sich per Selbstzerstörung opfert – doch Omni-Man überlebt die Explosion. Mark sucht unterdessen bei Eve Rat und wird von ihr getröstet, als in der Ferne Explosionen losbrechen.
Cecil hält Omni-Man mit Cyborgs und schließlich dem chemisch verstärkten Kaiju Hail Mary auf, um Invincible und Eve in Sicherheit zu teleportieren. Als Nolan vom Kaiju bedroht wird, springt Mark ein und hilft seinem Vater. Die Mauler-Zwillinge erwecken derweil Immortal wieder, der Omni-Man angreift – vor den Augen der ganzen Welt tötet Omni-Man ihn brutal. Fassungslos sieht Mark zu, während Nolan ihm eröffnet: „Wir müssen reden.“
- Staffel
- Staffel 1
- Episode
- Episode 7 (INVINCIBLE 1x07)
- Deutscher Titel
- WIR MÜSSEN REDEN
- Englischer Titel
- WE NEED TO TALK
- Original TV-Premiere
- 22.04.2021




