Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
  1. USA (2022) | Abenteuer, Action
    Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch ist ein Film mit Ray Winstone und Antonio Banderas.

    Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte – in seiner Abenteuerlust hat er bereits acht seiner neun Leben verbraucht. Um für die dringend nötige neue Vitalität zu sorgen, begibt sich der charmante Schnurrhaargauner auf den langen Weg in den Schwarzen Wald, um dort den mythischen Wunschstern zu finden.

  2. USA (2020) | Animation, Familie
    Soul ist ein Film von Pete Docter mit Angela Bassett und Rachel House.

    Joe Gardner is a middle school teacher with a love for jazz music. After a successful gig at the Half Note Club, he suddenly gets into an accident that separates his soul from his body and is transported to the You Seminar, a center in which souls develop and gain passions before being transported to a newborn child. Joe must enlist help from the other souls-in-training, like 22, a soul who has spent eons in the You Seminar, in order to get back to Earth.

  3. USA (2023) | Abenteuer, Action
    Guardians of the Galaxy Vol. 3 ist ein Film von James Gunn mit Vin Diesel und Zoe Saldana.

    Peter Quill, der immer noch unter dem Verlust von Gamora leidet, muss sein Team um sich versammeln, um das Universum zu verteidigen und gleichzeitig einen der Seinen zu schützen. Eine Mission, die, wenn sie nicht erfolgreich abgeschlossen wird, möglicherweise zum Ende der Guardians, wie wir sie kennen, führen könnte.

  4. Die Mitchells gegen die Maschinen ist ein Film von Mike Rianda mit Danny McBride und Fred Armisen.

    Als die kreative Außenseiterin Katie Mitchell auf der Filmschule ihrer Träume angenommen wird, plant sie eigentlich, alleine dorthin zu fliegen. Doch dieser Plan wird von ihrem naturverbundenen Vater Rick auf den Kopf gestellt, denn der beschließt, dass die ganze Familie Katie zur neuen Schule fahren soll, um ein letztes Mal den Familienzusammenhalt zu spüren. Neben Katie und Rick kommen also noch Katies dauer-gutgelaunte Mutter Linda, ihr schräger kleiner Bruder Aaron und der entzückend-pummelige Familien-Mops Monchi auf den ultimativen Roadtrip mit.

  5. USA (2020) | Abenteuer, Animation
    Onward: Keine halben Sachen ist ein Film mit Tom Holland und Julia Louis-Dreyfus.

    Die Brüder Ian und Barley Lightfood (im Original gesprochen von Tom Holland und Chris Pratt) leben mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben. Doch an Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine außergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht… Und schon stürzen sich die beiden Brüder kopfüber in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens!

  6. Der Super Mario Bros. Film ist ein Film von Aaron Horvath mit Fred Armisen und Khary Payton.

    Der Super Mario Bros. Film” ist eine animierte Verfilmung des weltbekannten Videospielcharakters Mario, die ihre Premiere im Jahr 2023 erlebte. Regie führten Aaron Horvath und Michael Jelenic, und das Drehbuch stammt von Matthew Fogel. Der Soundtrack des Films enthält Kompositionen sowohl von Brian Tyler als auch von Kōji Kondō, der für seine Arbeit an der Originalmusik der Spielereihe bekannt ist. Die Produktion wurde gemeinschaftlich von Illumination Entertainment, Universal Pictures und Nintendo getragen. Die Geschichte des Films reiht sich als dritte filmische Umsetzung in das Mario-Franchise ein, auf ein Anime von 1986 und einen Realfilm aus dem Jahr 1993 folgend. Bei den Produzenten handelt es sich um den Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto sowie Chris Meledandri als Vertreter von Illumination.

  7. USA (2021) | Abenteuer, Komödie
    Free Guy ist ein Film mit Dwayne Johnson und Ryan Reynolds.

    Guy führt ein Leben als Kassierer in einer Bank, das vor allem von der täglichen Routine und dem Chaos und der Gewalt um ihn herum geprägt ist. Jeden Tag wird seine Bank aufs Neue überfallen, aber damit hat sich Guy abgefunden. Eines Tages findet er dann jedoch heraus, dass er in Wahrheit in einem brutalen Open-World-Videospiel namens "Free City" lebt und ein sogenannter NPC ist – eine Videospielfigur, die nicht von einem menschlichen Spieler gesteuert wird. Verantwortlich für diese Erkenntnis sind die Programmierer Milly und Keys, die "Free City" gehackt haben. Guy verliebt sich in Millys Avatar Molotovgirl, doch die Tatsache, dass sich ein NPC merkwürdig verhält, bleibt den Köpfen hinter dem Spiel natürlich nicht verborgen. Der Publisher Antwan möchte "Free City" abschalten und nun ist es an Guy, sich und die anderen Videospielfiguren zu retten.

  8. USA (2021) | Abenteuer, Action
    The Suicide Squad ist ein Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    Die Regierung schickt die gefährlichsten Superschurken der Welt auf die abgelegene und von feindlichen Truppen besetzte Insel Corto Maltese. Bewaffnet mit High-Tech-Waffen ziehen die rehabilitierten Verbrecher auf einer selbstmörderischen Suchmission durch den gefährlichen Dschungel. Einzig Colonel Rick Flag ist dazu abgestellt, dafür zu sorgen, dass die schurkische Trupppe nicht komplett außer Kontrolle gerät.

  9. USA (2023) | Abenteuer, Action
    Raus aus dem Teich ist ein Film von Benjamin Renner mit Elizabeth Banks und Danny DeVito.

    Eine Entenfamilie versucht, ihren überfürsorglichen Vater Mack davon zu überzeugen, den Urlaub ihres Lebens zu machen, der sie von Neuengland über New York City bis hin zu den Bahamas führt. Denn für Mutter Pam kann es nicht so weitergehen, ständig der gleiche Teich und keine Abwechslung in ihrem Alltag. Und auch Teenie-Sohn Dax und seine kleine Schwester wollen etwas von der Welt sehen. Aber wie vom Vater befürchtet, besteht die Reise nicht nur aus gemütlichem Fliegen und viel Sonne. Die kleine Familie stößt auf dem Weg auch auf einige Hindernisse wie Unwetter und ihnen unbekannte Vogelarten. Trotz dieser Widrigkeiten entdeckten die Enten ihren Mut und ihren Entdeckergeist und erfahren so, dass die größten Abenteuer im Leben auch immer einen Schritt aus der eigenen Komfortzone bedeuten.

  10. Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung ist ein Film mit Keanu Reeves und Danny Trejo.

    SpongeBob Schwammkopf begibt sich auf eine Rettungsmission, die sich gewaschen hat: Er muss sein über alles geliebtes Haustier, Schnecke Gary, aus den Flossen des fiesen Meereskönigs Poseidon retten! Jetzt heißt es: raus aus Bikini Bottom und rein in ein brandneues Abenteuer! Alleine ist der fröhliche Schwamm natürlich nicht - seine allerbesten Freunde aus Bikini Bottom sind allzeit zur Hilfe bereit! Doch schaffen sie es, Gary zurück nach Hause zu bringen?

  11. USA (2020) | Drama, Familie
    Der einzig wahre Ivan ist ein Film mit Bryan Cranston und Ariana Greenblatt.

    Ivan ist ein 180 Kilogramm schwerer Silberrücken-Gorilla, der sich mit dem Elefanten Stella und dem Hund Bob seinen Lebensraum in einer vorstädtischen Shopping Mall teilt. Er hat nur wenige Erinnerungen an den Dschungel, in dem er gefangen genommen wurde, aber als das Elefantenbaby Ruby ankommt, berührt das etwas tief in ihm. Ruby ist erst vor Kurzem von ihrer Familie in der Wildnis getrennt worden, was Ivan dazu veranlasst, sein Leben in Frage zu stellen, woher er kommt und wo er letztendlich sein möchte.

  12. Ghostbusters: Legacy ist ein Film mit Mckenna Grace und Carrie Coon.

    Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor macht bald in den alten Hinterlassenschaften seines Großvaters die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien - Waffen und Gerätschaften, die wie sein Lehrer Grooberson (Paul Rudd) meint darauf deuten, dass sein Opa einst Mitglied der legendären, aber weitgehend vergessenen "Ghostbusters" war. Während Trevor und Phoebe damit beginnen, die Technik mit einigen neuen Klassenkameraden auszuprobieren, braut sich eine mystische Bedrohung unterhalb der verschlafenen Kleinstadt zusammen.

  13. Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben ist ein Film von John Francis Daley mit Sophia Lillis und Sophia Lillis.

    Ein charmanter Dieb und eine Gruppe unwahrscheinlicher Abenteurer unternehmen einen epischen Überfall, um ein verlorenes Relikt wiederzubeschaffen, aber die Dinge laufen gefährlich schief, als sie mit den falschen Leuten in Konflikt geraten.

  14. Japan (2020) | Action, Familie
    Sonic the Hedgehog ist ein Film mit Jim Carrey und Neal McDonough.

    Was ist blau, blitzschnell und ziemlich frech? Am 20. Februar 2020 wird sich das Rätsel lösen, wenn Sonic in SONIC THE HEDGEHOG in rasantem Tempo die Kinoleinwände stürmt! Gesprochen wird er von keinem Geringeren als Julien Bam, einem der größten und zugleich kreativsten Influencer Deutschlands, der der Kultfigur aus dem gleichnamigen und weltbekannten Computerspiel von Sega seine Stimme leiht. Wir freuen uns, Ihnen den ersten offiziellen Trailer der ebenso schnittigen wie schrägen Action-Comedy aus dem Hause Paramount präsentieren zu können!

  15. Trolls World Tour ist ein Film von Walt Dohrn mit Karan Soni und Kunal Nayyar.

    Die Trolls-Welt gerät aus den Fugen, als unsere beliebten Figuren entdecken, dass sie nur eine von sechs Trolls-Arten sind, die alle von unterschiedlichen Musikrichtungen geprägt sind: Funk, Country, Techno, Klassik, Pop und Rock. Damit ist zumindest eines klar: Ihre Welt wird nicht nur größer, sondern auch sehr viel bunter und lauter!

  16. USA (2023) | Animation, Familie
    Trolls - Gemeinsam stark ist ein Film mit Zosia Mamet und Kunal Nayyar.

    Zwei Filme lang waren Poppy und Branch unzertrennlich. In «Trolls – Gemeinsam stark» wird aus den besten Freunden nun endlich offiziell ein Paar. Eines Tages entdeckt Poppy, dass Branch eine geheime Vergangenheit hat: Er war einst mit seinen vier Brüdern Floyd, John Dory, Spruce und Clay Teil der erfolgreichen Boyband BroZone. Die Gruppe löste sich allerdings auf, als Branch noch klein war. Seither hat er seine Brüder nicht mehr gesehen. Als Branchs Bruder Floyd von den beiden Popstar-Bösewichten Velvet und Veneer entführt wird, die es auf sein musikalisches Talent abgesehen haben, begeben sich Branch und Poppy auf eine turbulente Reise, um die BroZone-Brüder wieder zu vereinen – und natürlich haben die Trolls dabei immer den passenden Song parat!

  17. USA (2022) | Animation, Familie
    Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss ist ein Film mit Dolph Lundgren und Lucy Lawless.

    In den 70er-Jahren, lange bevor er zu einem Meister des Bösen aufsteigt, ist Gru einfach ein zwölfjähriger Vorstadtjunge, der in seinem Keller von der Weltherrschaft träumt. Als die berüchtigte Schurkenbande "Die fiesen 6" ihren Anführer rauswirft, bewirbt Gru sich um dessen Nachfolge, endet alsbald jedoch als Todfeind der Bande. Während Gru fliehen muss, lernen die Minions Kampfsport, um ihn zu retten, und Gru findet heraus, dass selbst Schurken manchmal ein bisschen Hilfe von ihren Freunden gebrauchen können.

  18. Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem ist ein Film mit Post Malone und Ayo Edebiri.

    Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael (Stimmen im Original: Nicolas Cantu, Micah Abbey, Shamon Brown Jr., Brady Noon) haben jahrelang in Abgeschiedenheit von der menschlichen Welt in der Kanalisation von New York gelebt. Warum? Die vier sind mutierte Schildkröten, die von ihrem Meister Splinter (Jackie Chan) unterrichtet und großgezogen wurden. Aber eigentlich wollen sie nur als normale Teenager akzeptiert werden. Mit heldenhaften Taten wollen sie die Herzen der New Yorker nun für sich gewinnen. Ihre neue Freundin, die Journalistin April O´Neil (Ayo Edebiri), hilft ihnen bei der Bekämpfung eines mysteriösen Verbrechersyndikats, angeführt vom Oberschurken Superfly (Ice Cube). Doch die mutierte Heldentruppe hat nicht damit gerechnet, plötzlich einer Armee von Mutanten gegenüberzustehen.

  19. China (2021) | Drama, Fantasy
    Hi, Mom ist ein Film mit Jia Ling und Shen Teng.

    Nach dem schweren Unfall ihrer Mutter ist sie am Boden zerstört und trauert, weil sie nicht die Tochter geworden ist, die sie für ihre Mutter sein wollte. Jia Xiaoling findet sich in der Zeit zurückversetzt in das Jahr 1981, wo sie ihre junge Mutter kennenlernt, bevor sie ihre Mutter war.

  20. Wonka ist ein Film mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    Bereits in jungen Jahren träumt Willy Wonka von seinem eigenen Schokoladengeschäft. Doch Schaum wie so manch anderer Traum ist das nicht. Mit dem Laden ist es ihm sehr ernst. Deshalb hat er auch viel Zeit damit verbracht, um die Welt zu reisen und an verschiedensten Orten seine Techniken zu verbessern. Doch bevor alles überhaupt richtig in Gang kommen kann, ist es schon fast wieder aus mit dem Traum vom eigenen Laden. Denn das mächtige Schokoladenkartell legt dem exzentrischen Wonka jede Menge Steine in den Weg. Aber ohne die Erlaubnis des Kartells geht nun mal leider gar nichts, die Ladentür muss verschlossen bleiben. Aber Wonka lässt sich auch davon nicht unterkriegen. Er sprudelt regelrecht vor Ideen, wie er seine schokoladigen Leckereien trotzdem unters Volk bringen kann. Alleine ist er dabei auch nicht. Die kleine Noodle ist ebenfalls mit dabei. Außerdem kann Wonka auf die Unterstützung der skurrilen Oompa Loompas setzen.

  21. USA (2022) | Abenteuer, Komödie
    The Guardians of the Galaxy Holiday Special ist ein Film mit Kevin Bacon und Vin Diesel.

    Die Guardians, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Weihnachten für Quill unvergesslich zu machen, begeben sich auf die Erde auf der Suche nach dem perfekten Geschenk.

  22. USA (2024) | Action, Animation
    Kung Fu Panda 4 ist ein Film von Mike Mitchell mit Ian McShane und Bryan Cranston.

    Po bereitet sich darauf vor, das geistige Oberhaupt vom Tal des Friedens zu werden, braucht aber auch jemanden, der seinen Platz als Drachenkrieger einnimmt. Als solcher wird er einen neuen Kung-Fu-Kämpfer für diesen Posten ausbilden und auf einen Bösewicht treffen, der Schurken aus der Vergangenheit beschwört.

  23. Barbie ist ein Film mit Margot Robbie und Ariana Greenblatt.

    Sie ist alles. Er ist nur Ken. Im Barbie-Land zu leben bedeutet, ein perfektes Dasein an einem perfekten Ort zu führen. Außer natürlich, man steckt gerade in einer existenziellen Krise. Oder man ist ein Ken.

  24. Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker ist ein Film von Will Gluck mit Margot Robbie und Sam Neill.

    In PETER HASE™ 2 – EIN HASE MACHT SICH VOM ACKER kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben als Familie ihren Frieden geschlossen, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich auf den Straßen der Großstadt in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine pelzige Familie in Gefahr gerät, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.

  25. Scooby! Voll verwedelt ist ein Film mit Mckenna Grace und Mark Wahlberg.

    „SCOOBY!“ verrät, wie die Freunde Scooby und Shaggy sich zum ersten Mal trafen und wie sie sich mit den jungen Detektiven Fred, Velma und Daphne zur berühmten Mystery Inc. zusammenschlossen. Jetzt, da Hunderte Fälle gelöst und Abenteuer zusammen bestritten wurden, stehen Scooby und die Gang vor ihrem größten Rätsel aller Zeiten: Eine geheimnisvolle Verschwörung plant, den Geisterhund Cerberus auf die Welt loszulassen. Während sie darum kämpfen, die „Bellokalypse“ aufzuhalten, entdeckt die Bande, dass Scooby ein geheimes Vermächtnis und eine große Bestimmung hat, die größer ist, als sich irgendjemand hätte vorstellen können.