12 Monkeys

12 Monkeys S03E10 - Der Zeuge

FSK: 16
Bild zur Serie: 12 Monkeys

Im Jahr 1959 treffen Cole und Cassie auf Athan im House of Cedar and Pine. Sie versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass er sein eigenes Schicksal wählen kann. Plötzlich taucht Jones mit ihren Truppen auf, die von Olivia über Ort und Zeit informiert wurden. Titan erscheint um das Haus herum. Jones schießt auf Athan und scheint ihn zu töten, doch Athan benutzt seine persönliche Zeitmaschine und verschwindet.

Mallick bringt Cole, Cassie und Jones zu Olivia, der neuen Anführerin der Armee. Dort wird enthüllt, dass Olivia und Mallick gemeinsam die Mitglieder von Project Splinter manipuliert haben, um den Zeugen zu finden und zu töten.

Unerwarteterweise taucht Athan wieder auf. In einem Rückblick wird gezeigt, dass er sich zu Jennifer im Jahr 2017 gespaltet hatte. Sie hatte medizinische Hilfe gerufen, um ihn zu retten. Athan verbrachte ein Jahr damit, ihr mit ihren Visionen zu helfen, bevor er 1959 zurückkehrte, um Cole, Cassie und Jones zu retten. Die drei fliehen zurück ins Jahr 2046, während Athan sich Olivia stellt. Er sagt ihr, dass sie und nicht er der wahre Zeuge ist. Geschockt tötet Olivia ihn und befiehlt, dass Titan nach 2046 versetzt und die Zeitanlage zerstört wird.

Im Jahr 2015 erhält der junge Cole von seinem Vater einen kryptischen Brief von seiner Mutter.

Staffel Staffel 3
Episode Episode 10 ( 12 Monkeys 3x10)
Deutscher Titel der Episode Witness
Englischer Titel der Episode Witness
Original TV-Premiere 21.05.2017
Original TV-Premiere 21.05.2017