Das Boot S02E04 - Die Würfel sind gefallen
Die U-822 hält in einer vermeintlich sicheren Zone, als ein feindliches Flugzeug angreift und sechs Männer tötet. Reinhartz gibt den Tauchbefehl. Schiller feuert weiter auf die Bomber und hört Franks Ruf nicht – Frank nutzt die Gelegenheit, geht nach unten und schließt die Luke, sodass Schiller draußen zurückbleibt. Strelitz gegenüber behauptet Frank, Schiller sei von Kugeln getroffen worden.
Die Offiziere schlagen vor, zu einem nahen Versorgungsschiff zurückzukehren, um Reparaturen vorzunehmen. Reinhartz lässt Frank über Funk unter dem Tarnnamen der U-612 – »Skorpion« – Kontakt aufnehmen, um in Lorient keinen Verdacht zu wecken.
In Saint-Rémy holt Margot einen Arzt für Elias und trifft Pater Etienne, der sie zu Camilles Bistro schickt. Forster, Duval und Desjesquier werben auf dem Dorfplatz um Kollaboration; Duval sieht Margot gehen und erklärt ihr, er habe die Seiten gewechselt und wolle helfen.
In New York offenbart Berger, dass er mit Hilfe von SS-Offizieren, die per U-Boot anreisen, einen Angriff auf US-Marinestützpunkte koordiniert; Hoffmann könne mithelfen und auf dem Boot nach Deutschland zurückkehren. Bei Cassandra angekommen, werden die beiden ein Paar.
- Staffel
- Staffel 2
- Episode
- Episode 4 (Das Boot 2x04)
- Deutscher Titel
- Die Würfel sind gefallen
- Englischer Titel
- The Die is Cast
- Original TV-Premiere
- 24.04.2020

