Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Game of Thrones

Game of Thrones

162011-04-17 00:00:00 - 2019-05-19 00:00:00 / 50-82 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Staffeln8
Episoden73
Game of Thrones

Game of Thrones Saffel 6 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Die Rote Frau (Die Rote Frau)
    Staffel 6 Episode 1 - (Game of Thrones S06E01)
    Ser Davos entdeckt den Leichnam von Jon Snow und bringt ihn in Sicherheit. Einige treue Mitglieder der Nachtwache bewachen ihn, während Davos Melisandre um Hilfe ersucht. Die Rote Frau befinet sich jedoch in einer Glaubenskrise. Sansa und Theon gelingt die Flucht aus Winterfell, doch Ramsays Männer sind ihnen dicht auf den Fersen. Jaime Lannister kehrt mit dem Leichnam von Myrcella nach Königsmund zurück. Daenerys Targaryen wird von Khal Moros Khalasar gefangen genommen und in Dorne gibt es einen neuen Herrscher.
    Erstausstrahlung: 24.04.2016
  • 2
    Zuhause (Zuhause)
    Staffel 6 Episode 2 - (Game of Thrones S06E02)
    Roose Boltons Frau gebirt einen legitimen Sohn und Erben. Ramsay hat seine eigene Art die Machtverhältnisse wieder ins Gleichgewicht zu rücken. Arya Stark macht immer weitere Fortschritte bei ihrem Training und Bran erfährt in seinen Visionen mehr über die Vergangenheit seiner Familie. In der schwarzen Festung sptzen sich die Ereignisse zu. Alliser Thorne und seine Getreuen fordern die Herausgabe von Jons Leichnam. Bevor die Dinge ausarten kommen plötzlich die Wildlinge zur Hilfe. Melisandre führt ein Wiederbelebungsritual bei Jon durch. Ser Davos ist voller Hoffnung, Tormund bleibt skeptisch. Wird das Vorhaben gelingen?
    Erstausstrahlung: 01.05.2016
  • 3
    Eidbrecher (Eidbrecher)
    Staffel 6 Episode 3 - (Game of Thrones S06E03)
    Arya muss sich entscheiden, wer sie sein will. In Winterfell kommt es zu einem Wiedersehen mit Rickon und Osha, doch die Freude liegt mehr auf der Seite von Ramsay Bolton. Bran erfährt in seinen Visionen mehr über seinen jungen Vater und dessen Schwester Lyanna. Daenerys muss lernen, dass ihr Verlassen des Khalasar von Khal Drogo Konsequenzen hat. In der schwarzen Festung ist passiert, was niemand für möglich gehalten hätte: Jon Snow lebt. Und seine Wiedererweckung hat nicht für alle Beteiligten positive Folgen.
    Erstausstrahlung: 08.05.2016
  • 4
    Das Buch des Fremden (Das Buch des Fremden)
    Staffel 6 Episode 4 - (Game of Thrones S06E04)
    Theon hat den Weg zu Yara und den Eiseninseln geschafft und an der Mauer kommt es zu dem lang ersehnten Wiedersehen zwischen Jon und Sansa. Allerdings währt die Freude nicht lang, da kurz darauf ein Brief von Ramsay Bolton eintrifft. In Königsmund werden Pläne für die Befreiung von Margaery und Loras Tyrell geschmiedet. Jorah Mormont und Daario Naharis kommen Daenerys zur Hilfe, die hat jedoch bereits eigene Pläne für ihre Befreiiung ersonnen.
    Erstausstrahlung: 15.05.2016
  • 5
    Das Tor (Das Tor)
    Staffel 6 Episode 5 - (Game of Thrones S06E05)
    Jon entschließt sich zum Kampf gegen Ramsay Bolton. Auf den Eiseninseln wird ein neuer König gewählt: Euron Greyjoy. Da dieser Yara und Theon nun nach dem Leben trachtet, verschwinden die beiden mit dessen gesamter Flotte. Auf der anderen Seite der Meerenge vergibt Daenerys Jorah Mormont und befiehlt ihm ein Heilmittel für seine Grauschuppen zu finden. Bran Stark erfährt den Ursprung der weißen Wanderer. In seiner Vision wird er allerdings vom Nachtkönig berührt, was folgenschwere Konsequenzen hat. Um Bran vor der Invasion der weißen Wanderer zu schützen, muss Hodor zurückbleiben und die Tür verteidigen. Dabei wird in Rückblenden seine Geschichte erklärt.
    Erstausstrahlung: 22.05.2016
  • 6
    Blut von meinem Blut (Blut von meinem Blut)
    Staffel 6 Episode 6 - (Game of Thrones S06E06)
    Sam stellt Gilly und „seinen“ Sohn seiner Familie vor, was erwartungsgemäß alles andere als harmonisch abläuft. In Königsmund versucht Jaime Königin Margaery zu retten, wenn nötig mit Gewalt. Allerdings werden seine Pläne ausgerechnet von seinem eigenen Sohn und König Tommen durchkreuzt. Arya Stark versagt bei ihrer letzten Prüfung. Bran und Meera fliehen derweil immer noch vor den weißen Wanderern, als ihnen plötzlich ein mysteriöser Reiter zur Hilfe eilt. Ihr Retter ist allerdings kein Unbekannter …
    Erstausstrahlung: 29.05.2016
  • 7
    Der Gebrochene (Der Gebrochene)
    Staffel 6 Episode 7 - (Game of Thrones S06E07)
    Ein totgeglaubter Charakter kehrt zurück und muss mit einem neuen Schicksalsschlag fertig werden. Währenddessen versuchen Jon, Sansa und Ser Davos Verbündete für ihren Kampf gegen Ramsay Bolton zu finden. Doch die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht. Margaery führt etwas im Schilde und überzeugt ihre Großmutter nach Rosengarten zurückzukehren. Cersei findet sich ohne Verbündete wieder. In Braavos will Arya mit einem Schiff nach Westeros zurückkehren, wird jedoch von ihrer Kontrahentin aufgehalten.
    Erstausstrahlung: 05.06.2016
  • 8
    Niemand (Niemand)
    Staffel 6 Episode 8 - (Game of Thrones S06E08)
    Sandor Clegane nimmt blutige Rache. Dabei trifft er ein paar alte Bekannte wieder, die ihm anbieten sich ihnen anzuschließen. Während Meereen von den vereinten Streitkräften der Meister angegriffen wird, kehrt Daenerys zurück. In Königsmund wird das Gerichtsverfahren gegen Cersei und Ser Loras festgesetzt. Allerdings haben sich die Regeln verändert: es wird nicht mehr möglich sein ein Urteil durch Kampf zu erreichen. Brienne und Jamie treffen sich in Riverrun wieder. Während Jamie die Feste von Brynden Tully einnehmen will, versucht Brienne den Burgherren davon zu überzeugen Sansa und Jon im Kampf gegen Ramsay Bolton zu unterstützen. Nur einer der beiden hat mit seinem Anliegen Erfolg. In Braavos erreicht der Kampf zwischen Arya und der Heimatlosen (The Waif) ihren Höhepunkt. Die Halle erhält ein neues Gesicht und Jaqen H’ghar ist zufrieden.
    Erstausstrahlung: 12.06.2016
  • 9
    Die Schlacht der Bastarde (Die Schlacht der Bastarde)
    Staffel 6 Episode 9 - (Game of Thrones S06E09)
    In Meereen führen Daenerys, Tyrion, Missandei und Grauer Wurm Verhandlungen mit den Meistern, die ihre Stadt angreifen. Sie verlangen von Daenerys zurück nach Westeros zu segeln. Die Mutter der Drachen zeigt sich unbeeindruckt angesichts der kriegerischen Flotte. Sie hat ihre eigenen Möglichkeiten dem Aufstand ein ebenso schreckliches wie beeindruckendes Ende zu machen. Daario kümmert sich derweil um die Söhne der Harpy. Später kommt es in Meereen zu einem überraschenden Wiedersehen mit Theon und Yara, welche Daenerys ein Angebot unterbreiten. In Winterfell kommt es nun endlich zu der lang ersehnten Schlacht zwischen Jon Snow und Ramsay Bolton. Aus der epischen und erbarmungslosen Schlacht wird nur einer von beiden siegreich – und lebendig – hervorgehen.
    Erstausstrahlung: 19.06.2016
  • 10
    Die Winde des Winters (Die Winde des Winters)
    Staffel 6 Episode 10 - (Game of Thrones S06E10)
    Erstausstrahlung: 26.06.2016