Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Spider-Man

Spider-Man

1967 - 1970 / Animation, Action & Adventure, Kids
Staffeln3
Episoden77
Spider-Man

Spider-Man ist eine animierte Fernsehserie, die vom 9. September 1967 bis zum 14. Juni 1970 lief. Sie wurde gemeinsam in Kanada und den Vereinigten Staaten produziert und war die erste Zeichentrickadaption der Spider-Man-Comicserie, die von Autor Stan Lee und Zeichner Steve Ditko geschaffen wurde. Die Serie wurde zunächst auf dem Fernsehsender ABC in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt, wurde aber zu Beginn der dritten Staffel in die Syndication aufgenommen. Grantray-Lawrence Animation produzierte die erste Staffel. Die Staffeln 2 und 3 wurden von Produzent Ralph Bakshi in New York City entwickelt. In Kanada wird die Serie derzeit auf Teletoon Retro ausgestrahlt. Ein Internet-Meme, allgemein bekannt als 1960er Spiderman, zur Serie hat eine überwältigende Popularität erlangt. Das Meme besteht aus einem Screenshot, der an einer beliebigen Stelle der Serie aufgenommen und mit einem unpassenden und/oder witzigen Text versehen wird. Seit dem Tod von Max Ferguson am 7. März 2013 gibt es nur noch drei überlebende Mitglieder der Besetzung. Diese drei sind Paul Soles, die Stimme von Spider-Man, Chris Wiggins, die Stimme von Mysterio und Carl Banas, die Stimme des Skorpions.