Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Buffy - Im Bann der Dämonen

Buffy - Im Bann der Dämonen

161997 - 2003 / 41-45 min / Drama, Komödie, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer
Staffeln7
Episoden144
Buffy - Im Bann der Dämonen

Buffy - Im Bann der Dämonen Saffel 2 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Im Banne des Bösen (Im Banne des Bösen)
    Staffel 2 Episode 1 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E01)
    Ein Vampir greift Willow und Xander an, als sie abends einen Spaziergang machen. In letzter Minute kann Buffy ihn vernichten. Nun herrscht große Verwirrung – hatte man doch nach dem großen Kampf zwischen Buffy und dem Meister geglaubt, das Böse endgültig besiegt zu haben. Schließlich erfahren Mr. Giles und seine Freunde, was die Vampire planen: Sie wollen ihren Meister reanimieren. Doch dazu brauchen sie das Blut derjenigen, die kurz vor seinem Tod in seiner Nähe waren.
    Erstausstrahlung: 15.09.1997
  • 2
    Operation Cordelia (Operation Cordelia)
    Staffel 2 Episode 2 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E02)
    Chris’ älterer Bruder Daryl wurde bei einem Unfall getötet. Doch Chris hat dessen Leichnam mit seinem Freund Eric wieder zum Leben erweckt. Damit Daryl nicht so einsam ist, wollen ihm die beiden durch ein Experiment nach Frankensteinschem Vorbild eine Gefährtin erschaffen. Dazu haben sie aus drei Mädchenleichen einen neuen Körper zusammengenäht. Nun fehlt nur noch der Kopf. Die Wahl fällt auf Cordelia.
    Erstausstrahlung: 22.09.1997
  • 3
    Elternabend mit Hindernissen (Elternabend mit Hindernissen)
    Staffel 2 Episode 3 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E03)
    Buffy hat Ärger mit Direktor Snyder. Deshalb will sie unbedingt verhindern, dass ihre Mutter ihm auf dem Elternabend in die Arme läuft. Plötzlich platzt eine Gruppe Vampire in die Veranstaltung. Ihr Anführer ist Spike, ein neuer, besonders gefährlicher Vampir. Eltern, Lehrer und Schüler versuchen verzweifelt, sich vor den Vampiren zu verstecken. Dann nimmt Buffy gemeinsam mit ihrer Mutter den Kampf gegen Spike auf.
    Erstausstrahlung: 29.09.1997
  • 4
    Das Geheimnis der Mumie (Das Geheimnis der Mumie)
    Staffel 2 Episode 4 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E04)
    Buffy und ihre Freunde besichtigen mit ihrer Klasse bei einem Museumsbesuch die Mumie einer Inka-Prinzessin. Plötzlich verschwindet ein Schüler und wird kurz darauf als Mumie in dem Sarkophag gefunden. Buffy erwartet unterdessen die Austauschschülerin Ampata aus Südamerika – nicht ahnend, dass es sich bei dem Mädchen um die Mumie aus dem Museum handelt. Sie ist ins Leben zurückgekehrt, indem sie anderen buchstäblich den Lebenshauch aussaugt.
    Erstausstrahlung: 06.10.1997
  • 5
    Der Geheimbund (Der Geheimbund)
    Staffel 2 Episode 5 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E05)
    Cordelia hat einen neuen Freund – Richard. Er ist Mitglied der Studentenverbindung „Delta Zeta Kappa“, hat ein schickes Auto und jede Menge Geld. Schließlich lädt Richard sie und Buffy zu einer Studenten-Party seiner Verbindung ein. Und dort wird dann ein seltsames Geheimbund-Ritual zelebriert: Der Anführer Tom ruft den Schlangenmensch Machida an, dem sie alle ihren Reichtum verdanken. Doch dieser verlangt dafür drei Mädchen als Opfer!
    Erstausstrahlung: 13.10.1997
  • 6
    Die Nacht der Verwandlung (Die Nacht der Verwandlung)
    Staffel 2 Episode 6 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E06)
    Buffy und ihre Freunde sollen die kleineren Kinder an Halloween bei ihrem Umzug begleiten. Traditionsgemäß nehmen sich die Dämonen und Vampire an Halloween eine Auszeit. Doch diesmal ist alles anders: Einige Kinder und Jugendliche verwandeln sich in Monster, Gespenster und Vampire – Buffy dagegen wird zu einem hilflosen Mädchen. Leichtes Spiel für die Vampire – bis Mr. Giles einem Kostümverleiher und dessen Spuk auf die Spur kommt.
    Erstausstrahlung: 27.10.1997
  • 7
    Todessehnsucht (Todessehnsucht)
    Staffel 2 Episode 7 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E07)
    Ford, ein alter Schulkamerad von Buffy aus L. A., will in Sunnydale die Schule beenden. Der eifersüchtige Angel stellt zusammen mit Willow Nachforschungen über Ford an. Das Ergebnis ist alles andere als beruhigend: Ford gehört einer Gruppe von jungen Leuten an, deren größter Wunsch wäre, Vampir zu sein. Ford will nun Buffy dem Vampir Spike ausliefern, im Gegenzug soll ihn dieser in einen Vampir verwandeln. Doch Buffy kommt Ford auf die Schliche.
    Erstausstrahlung: 03.11.1997
  • 8
    Das Mal des Eyghon (Das Mal des Eyghon)
    Staffel 2 Episode 8 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E08)
    Ein Fremder wird in Sunnydale von einer dämonischen Leiche getötet. Der Fremde und der Tote waren Jugendfreunde von Giles und gehörten einem Geheimbund an, der Schwarze Magie praktizierte. Alle tragen eine Tätowierung am Arm – das Mal des Eyghon. Dieser Dämon schlüpft in die Körper von Toten oder Bewusstlosen und verfolgt die ehemaligen Mitglieder des Bundes. Giles versucht vergeblich, Buffy und ihre Freunde aus dieser Sache herauszuhalten.
    Erstausstrahlung: 10.11.1997
  • 9
    Die Rivalin (Die Rivalin)
    Staffel 2 Episode 9 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E09)
    Als auf der Schule von Sunnydale die Berufswahlwoche stattfindet, steht für Buffy fest, dass sie weiterhin Vampirjägerin bleiben will. Weil Spike seine geschwächte Freundin Drusilla schützen will, hat er besonders gefährliche Vampire ausgeschickt, um Buffy auszuschalten. Als Angel Spike zuvorkommen will, tritt eine zweite unbekannte Vampirjägerin namens Kendra in Aktion. Buffy versteht die Welt nicht mehr!
    Erstausstrahlung: 17.11.1997
  • 10
    Das Ritual (Das Ritual)
    Staffel 2 Episode 10 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E10)
    Von Mr. Giles erfährt Buffy, dass die zweite Vampirjägerin Kendra als Nachfolgerin geplant war, als Buffy nach einem Kampf mit dem Meister klinisch tot war. Was Buffy nicht gefällt: Kendra wollte Angel vernichten. Inzwischen hat Willy den gefangenen Angel an Spike ausgeliefert. Und dieser braucht ihn für ein Ritual, mit dem Drusilla geheilt werden soll. Trotz ihrer Rivalität machen sich die beiden Vampirjägerinnen nun auf die Suche nach Angel, um ihn zu retten.
    Erstausstrahlung: 24.11.1997
  • 11
    Ted (Ted)
    Staffel 2 Episode 11 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E11)
    Buffys Mutter Joyce hat einen Freund, den Computerfachmann Ted Buchanan. Leider kann Buffy die Begeisterung ihrer Freunde nicht teilen. Obwohl Ted freundlich und fürsorglich und ein exzellenter Koch ist, wittert Buffy Unrat hinter seiner sauberen Fassade. Ihre Vermutung erhärtet sich, als Ted ihr Prügel androht, falls sie sich seinen Befehlen nicht fügt. Xander, Willow und Cordelia stellen Nachforschungen an: Ted war schon viermal verheiratet!
    Erstausstrahlung: 08.12.1997
  • 12
    Faule Eier (Faule Eier)
    Staffel 2 Episode 12 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E12)
    In Buffys Klasse wird das Thema Sex und Verantwortung behandelt. Die Schüler bekommen rohe Eier, die sie „betreuen“ sollen. Doch aus Buffys Ei schlüpft ein äußerst gefährliches Krabbeltier, das sie gerade noch rechtzeitig tötet. Am Verhalten ihrer Mitschüler merkt sie bald, dass diese seltsamen Eier willenlos machen. Als sie nachforscht, entdeckt sie im Keller ein gefräßiges Höllenwesen, das die Menschen in seinen Bann zieht. Erst Buffy kann den bösen Zauber brechen.
    Erstausstrahlung: 12.01.1998
  • 13
    Der Fluch der Zigeuner (Der Fluch der Zigeuner)
    Staffel 2 Episode 13 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E13)
    Buffy wird von Alpträumen gequält, in denen Drusilla Angel vernichtet. Zur gleichen Zeit taucht bei Jenny Calendar ein geheimnisvoller Zigeuner auf. Er erinnert sie daran, dass Angel weiterhin unter dem Fluch leiden soll, den ihm ihr Volk vor langer Zeit als Strafe auferlegt hat. Sobald Angel wahres Glück erlebt, wird der Fluch wirkungslos – und er verwandelt sich wieder in einen Vampir. Durch Buffy könnte er dieses Glück erleben, also muss Jenny die beiden auseinanderbringen.
    Erstausstrahlung: 19.01.1998
  • 14
    Der gefallene Engel (Der gefallene Engel)
    Staffel 2 Episode 14 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E14)
    In der Nacht zu ihrem Geburtstag schlafen Angel und Buffy zum ersten Mal miteinander. Kurz danach ist Angel spurlos verschwunden. Buffy kommt fast um vor Sorge um ihn. Doch dann trifft sie auf einen völlig veränderten Angel : Er ist kalt und gemein zu ihr. Buffy ahnt noch nicht, dass der Fluch, durch den Angel ein Gewissen erhalten hatte, wirkungslos geworden ist. Angel steht nun auf der Seite der Vampire. Keine Zauberformel der Welt kann ihn wieder zurückverwandeln …
    Erstausstrahlung: 20.01.1998
  • 15
    Der Werwolfjäger (Der Werwolfjäger)
    Staffel 2 Episode 15 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E15)
    In Sunnydale herrscht das Grauen – nachts geht ein Werwolf um. Buffy und ihre Freunde treffen auf den Werwolfjäger Kane, der das Ungeheuer mit Silberkugeln erschießen will. Inzwischen sind sich Willow und Oz näher gekommen. Dann erlebt Willow eines Abends, dass sich Oz in einen Werwolf verwandelt. Gemeinsam mit Buffy will sie ihn mit einem Betäubungsgewehr unschädlich machen und so vor Kane retten.
    Erstausstrahlung: 27.01.1998
  • 16
    Der Liebeszauber (Der Liebeszauber)
    Staffel 2 Episode 16 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E16)
    Xander schenkt Cordelia zum Valentinstag eine Kette mit einem herzförmigen Anhänger. Zum Dank macht sie mit ihm Schluss, um ihrer Freundin Harmony zu gefallen. Aus Rache zwingt Xander seine Mitschülerin Amy, die über Zauberkräfte verfügt, Cordelia mit einem Liebeszauber zu belegen. Die Aktion geht schief – und nun sind alle Frauen von Sunnydale rasend verliebt in Xander. Auch Buffy möchte Xander für sich haben – und wird von der eifersüchtigen Amy in eine Ratte verwandelt …
    Erstausstrahlung: 10.02.1998
  • 17
    Das Jenseits läßt grüßen (Das Jenseits läßt grüßen)
    Staffel 2 Episode 17 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E17)
    Buffy erhält bedrohliche Nachrichten über Angel. Angel will sie so unter Druck setzen, dass sie Fehler macht und Schwächen zeigt. Giles und Jenny kommen sich unterdessen wieder näher. Jenny hat eine Möglichkeit entdeckt, Angel seine Seele wiederzugeben. Aber ihr Plan scheitert: Angel überrascht sie, vernichtet das Material und bringt Jenny um. Schockiert und krank vor Schmerz geht Giles zu der alten Fabrik, um Angel zu stellen.
    Erstausstrahlung: 24.02.1998
  • 18
    Der unsichtbare Tod (Der unsichtbare Tod)
    Staffel 2 Episode 18 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E18)
    Buffy liegt mit einer schweren Grippe im Krankenhaus. In ihrem Fieberwahn sieht sie eine schreckliche Gestalt. In derselben Nacht stirbt auf der Kinderstation ein kleines Mädchen. Der ebenfalls grippekranke Ryan berichtet Buffy von einer Gestalt, die den Kindern das Leben aussaugt. Giles und Cordelia finden heraus, dass es sich bei diesem Wesen um einen Dämon handelt, der sich von Kindern ernährt. Buffy steigert ihr Fieber künstlich, um den Dämon herbeizulocken.
    Erstausstrahlung: 03.03.1998
  • 19
    Ein Dämon namens Liebe (Ein Dämon namens Liebe)
    Staffel 2 Episode 19 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E19)
    In Sunnydale High treibt wieder einmal ein Gespenst sein Unwesen. Buffy stößt schließlich auf den Geist und muß feststellen, daß es sich um ein ziemlich verbittertes Gespenst handelt, das endlich persönlichen Frieden finden will. Buffy und ihre Freunde machen sich auf, um dem Geist bei seiner Suche nach Ruhe zu helfen. Mr. Giles glaubt, daß es sich bei dem verbitterten Geist um Jenny handelt, die ihm eine allerletzte Nachricht aus dem Jenseits zukommen lassen will.
    Erstausstrahlung: 28.04.1998
  • 20
    Das Geheimnis der Fischmonster (Das Geheimnis der Fischmonster)
    Staffel 2 Episode 20 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E20)
    An der Sunnydale Highschool trainiert die Schwimm-Mannschaft für die Schulmeisterschaften. Plötzlich verschwinden einige Mitglieder des Teams auf mysteriöse Weise und tauchen später als Fischmonster wieder auf. Buffy und ihre Freunde haben keine Erklärung dafür – bis sie den Trainer der Mannschaft, Marin, auf die Spur kommen: Er hat seine Schwimmer mit einer Substanz aus Fisch-DNS und Stereoiden gedopt. Nun will er die neugierige Buffy seinen Monstern zum Fraß vorwerfen.
    Erstausstrahlung: 05.05.1998
  • 21
    Wendepunkte (Wendepunkte)
    Staffel 2 Episode 21 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E21)
    Bauarbeiten in Sunnydale fördern einen mysteriösen Sarkophag zutage. Darin befindet sich der versteinerte Dämon Acathia, der die Welt zerstören wird, sobald man ihn wieder zum Leben erweckt. Das wollen sich Angel und die anderen Vampire zunutze machen. Inzwischen versuchen Buffy, Willow und die zweite Vampirjägerin Kendra, den Fluch über Angel zu erneuern. Doch Drusilla und ihre Leute verhindern dies. Als sie Kendra dabei töten, gerät Buffy unter Mordverdacht.
    Erstausstrahlung: 12.05.1998
  • 22
    Spiel mit dem Feuer (Spiel mit dem Feuer)
    Staffel 2 Episode 22 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S02E22)
    Buffy ist auf der Flucht vor der Polizei. Willow liegt bewußtlos im Krankenhaus, und Giles wurde von den Vampiren in deren Villa entführt, wo Angel ihn foltert. Er will aus ihm das Geheimnis der Wiedererweckung Acathlas erfahren. Inzwischen ist Willow wieder bei Bewußtsein und bereit, den Fluch zu erneuern, der Angel seine Seele wiedergeben soll. In einem Wettlauf mit der Zeit versucht nun Buffy, Angel mit Hilfe des magischen Schwertes zu vernichten und die Welt zu retten …
    Erstausstrahlung: 19.05.1998