Das Boot S02E07 - Kopf an Kopf
Von David und Ruth getrennt, kehrt Sylvie zum Bauernhof zurück. Als Margot erkennt, dass Etienne sie verraten hat, erschießt sie ihn. Im Gestapo-Hauptquartier wird Duval verhaftet und gefoltert, um Informationen über die Résistance zu erpressen.
In New York zeigt Polizeichef Thomas O'Leary Jack Greenwood die belastende Akte, die bei Sam gefunden wurde. In Maine gesteht Hoffmann Cassandra, dass er in Wahrheit ein deutscher U-Boot-Kapitän ist; sie nennt ihn einen Lügner und verlässt ihn. Zur selben Zeit nimmt sich Reinhartz' Frau das Leben.
Aus der Ferne entdeckt die U-612 die U-822, und Wrangel befiehlt den Angriff. Die U-822 taucht und täuscht ihre Vernichtung vor: Reinhartz lässt Diesel ablassen und Gegenstände an die Oberfläche steigen. Im Torpedoraum reißen die SS-Männer kurz die Kontrolle an sich, doch Reinhartz erschießt einen von ihnen; auch dessen Leiche wird nach oben geschickt.
Wrangel lässt sich von den Zeichen der Zerstörung nicht täuschen und kreist das Gebiet ab. Schließlich tauchen beide Boote auf; die U-612 rammt das Heck der U-822, die die U-612 mit einem Torpedo versenkt. Nur Wrangel, Neumann und Ehrenberg überleben. An Bord der U-822 stellt Reinhartz Wrangel unter Arrest – bis bewaffnete Meuterer die Brücke übernehmen und Wrangel seinerseits Reinhartz verhaftet.
- Staffel
- Staffel 2
- Episode
- Episode 7 (Das Boot 2x07)
- Deutscher Titel
- Kopf an Kopf
- Englischer Titel
- Head to Head
- Original TV-Premiere
- 24.04.2020

