FROM
Bild zur Serie: FROM

FROM S03E02 - Wenn wir gehen

Die Folge knüpft unmittelbar an das grausame Ende der Auftaktepisode an: Jade findet im Stall die verstümmelte Leiche von Tian-Chen, während Boyd, an einen Pfeiler gefesselt, hysterisch vor sich hin murmelt, bis Jade ihn befreit. Nach und nach verbreitet sich die Nachricht von Tian-Chens Tod in der Stadt, und die Bewohner bereiten ihr eine Beerdigung.

Jim und Kenny entdecken derweil an einer neuen Stelle nahe der Siedlung frisch gewachsenes Gemüse – genug, um alle in der Stadt zu versorgen. Doch für Kenny wird der Fund von einer schweren Nachricht überschattet: Er erfährt vom Tod seiner Mutter. Kristi und Jade richten Tian-Chens Leichnam für das Begräbnis her.

In Colony House verschlimmern sich Fatimas Schwangerschaftsbeschwerden. In der Klinik stellt Marielle fest, dass Fatima stark unterernährt ist. Zurück im Haus bekommt sie normales Essen nicht hinunter und greift schließlich impulsiv zu verdorbenem Gemüse, das eigentlich für den Kompost bestimmt war – nur das stillt ihren Hunger.

In der Außenwelt, jenseits des Leuchtturm-Portals, zeigt Victors Vater Henry der gestrandeten Tabitha eine Reihe von Gemälden, die Victors Mutter Miranda angefertigt hat und die die Stadt darstellen. Er berichtet, dass Miranda unter Halluzinationen litt und überzeugt war, dazu auserwählt zu sein, die „Kinder im Turm“ zu befreien. Das lässt Tabitha ahnen, dass nun sie diese Rolle der Auserwählten einnehmen könnte.

Nach Tian-Chens Beerdigung fasst Boyd einen Entschluss: Um mehr über die Monster zu erfahren, will er mit Ellis' Hilfe eine der Kreaturen fangen. Zu Hause hört Jim unterdessen das Telefon klingeln. Als er abhebt, behauptet die Stimme am anderen Ende, sein verstorbener Sohn Thomas zu sein.

Staffel Staffel 3
Episode Episode 2 ( FROM 3x02)
Deutscher Titel der Episode When We Go
Englischer Titel der Episode When We Go
Deutscher TV-Premiere 11.10.2024
Original TV-Premiere 29.09.2024
FROM 3x02 – Szenenbild
FROM 3x02 – Szenenbild
FROM 3x02 – Szenenbild