Legacies Staffel 2 Episodenguide (2019 - 2020)

Legacies Saffel 2 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Zwischen Dunkelheit und Hoffnung (I'll Never Give Up Hope)
    Staffel 2 Episode 1 - (Legacies S02E01)
    Die Salvatore School in Mystic Falls ist eine Schule für übernatürliche Wesen wie Hexen, Werwölfe und Vampire mit besonderer Begabung. Hier sollen die Schüler lernen, ihre Magie zu kontrollieren und ihre Fähigkeiten gezielt einzusetzen. Neben der 17-jährigen Hope sowie Josie und Lizzie Saltzman besucht auch Rafael das Internat. Gemeinsam erleben die Teenager spannende Abenteuer und bekommen es dabei oftmals mit gewaltigen Gegnern zu tun. (Text: ProSieben Fun)
    Erstausstrahlung: 10.10.2019
  • 2
    In diesem Jahr wird alles anders (This Year Will Be Different)
    Staffel 2 Episode 2 - (Legacies S02E02)
    Nach ihrer Rückkehr aus Malivore ist Hope gezwungen, ihr altes Leben hinter sich zu lassen – was ihr zunehmend schwerfällt. Nicht einmal Alaric, der seinen Schulleiterposten an der Salvatore School aufgeben musste, kann sich an ihre Existenz erinnern. Als jedoch erneut ein grauenvolles Monster sein Unwesen in Mystic Falls treibt, arbeiten die beiden abermals zusammen. Derweil ist Lizzie voller guter Vorsätze für das neue Semester. MG wittert daraufhin seine große Chance. (Text: ProSieben Fun)
    Erstausstrahlung: 17.10.2019
  • 3
    Du erinnerst mich an jemanden (You Remind Me of Someone I Used to Know)
    Staffel 2 Episode 3 - (Legacies S02E03)
    Die Salvatore School bereitet ihr jährliches Footballspiel gegen die Mystic Falls High vor. Das neueste Monster der Mystic Falls hat einen Schüler der Salvatore School im Visier. Landon (Aria Shahghasemi) und Josies (Kaylee Bryant) Beziehung wird auf die Probe gestellt, als ein Spieler des gegnerischen Teams seine Aufmerksamkeit erregt. Lizzie (Jenny Boyd) benötigt MGs (Quincy Fouse) Hilfe, um mehr über Sebastian (Thomas Doherty) zu erfahren und Alaric (Matthew Davis) konfrontiert Professor Vardemus (Alexis Denisof).
    Erstausstrahlung: 24.10.2019
  • 4
    Seit wann sprichst du Japanisch? (Since When Do You Speak Japanese?)
    Staffel 2 Episode 4 - (Legacies S02E04)
    Als in Mystic Falls ein Samurai auftaucht, um einen Dämonen zu suchen, der von seinen Opfern Besitz ergreift, übernimmt Josie (Kaylee Bryant) die Verantwortung ihre Freunde vor dem Dämon zu beschützen. Währenddessen wollen Landon (Aria Shahghasemi) und Rafael (Peyton 'Alex' Smith) an der Mystic Falls High mehr über die mysteriöse Hope (Danielle Rose Russell) herausfinden und MG (Quincy Fouse) ist hin und her gerissen, als er ein Geheimnis entdeckt, das Lizzies (Jenny Boyd) neuen Vampirfreund Sebastian (Thomas Doherty) umgibt. Alaric (Matthew Davis) wird mit dem neuen Sheriff der Stadt unachtsam und eine Konfrontation mit einem Dämon zwingt ihn dazu, seine Prioritäten zu überdenken.
    Erstausstrahlung: 07.11.2019
  • 5
    Game Over (Screw Endgame)
    Staffel 2 Episode 5 - (Legacies S02E05)
    Während die Salvatore School sich auf ihren bevorstehenden Ball mit 80er-Thematik vorbereitet, werden Hope (Danielle Rose Russell) und Lizzie (Jenny Boyd) in einem Labyrinth gefangen und von einem Monster verfolgt. In der Zwischenzeit müssen Josie (Kaylee Bryant) und Landon (Aria Shahghasemi) entscheiden, ob sie ihre Beziehung auf die nächste Stufe heben sollen. MG (Quincy Fouse) bittet Kaleb (Chris Lee) um Rat, was er bezüglich Sebastian tun soll und Rafael (Peyton 'Alex' Smith) hat Probleme sich an sein Schulleben zu gewöhnen.
    Erstausstrahlung: 14.11.2019
  • 6
    Der Geheimnisjäger (That's Nothing I Had to Remember)
    Staffel 2 Episode 6 - (Legacies S02E06)
    Als ein Monster auf der Suche nach der Wahrheit an die Mystic Falls, während des Commonwealth-Tags kommt, befürchten Hope (Danielle Rose Russell) und Lizzie (Jenny Boyd), dass die Geheimnisse, die sie hüten, sie zu Zielscheiben macht. Währenddessen suchen MG (Quincy Fouse), Kaleb (Chris De'Sean Lee) und Kym (Ebboney Wilson) einen unwahrscheinlichen Verbündeten auf, der vielleicht weiß, wie man das neueste Monster besiegt. Freya erhält unerwarteten Besuch von einem der Salvatore Schüler.
    Erstausstrahlung: 21.11.2019
  • 7
    Das Orakel (It Will All Be Painfully Clear Soon Enough)
    Staffel 2 Episode 7 - (Legacies S02E07)
    Hope (Danielle Rose Russell) entscheidet, dass es das beste ist die Stadt zu verlassen, aber sie wird zurückgehalten, als Josie (Kaylee Bryant) einen riskanten Plan entwickelt, um das Malivore Portal zu schließen. Woanders, machen Alaric (Matthew Davis) und Dorian (Demetrius Bridges) eine alarmierende Entdeckung über Professor Vardemus (Alexis Denisof). Rafael (Peyton 'Alex' Smith) erfährt einige verstörende Neuigkeiten über Landons (Aria Shahghasemi) Zukunft.
    Erstausstrahlung: 05.12.2019
  • 8
    Stille Nacht, Grausame Nacht (This Christmas Was Surprisingly Violent)
    Staffel 2 Episode 8 - (Legacies S02E08)
    Hope setzt alles daran, Clarke endgültig loszuwerden. Doch dann hat sie plötzlich Skrupel. In der Zwischenzeit verwandelt ein neues Monster Mystic Falls mitten im Herbst in eine weihnachtliche Winterlandschaft und versetzt Schüler und Lehrer der Salvatore School in einen fragwürdigen Zustand. Während Hope der Sache nachgeht, schickt sie Lizzie auf eine andere wichtige Mission: Sie soll Landon und Rafael finden, die die Stadt in einer Nacht- und Nebelaktion verlassen haben.
    Erstausstrahlung: 12.12.2019
  • 9
    Ohne deine Hilfe, hätte ich es nicht geschafft (I Couldn't Have Done This Without You)
    Staffel 2 Episode 9 - (Legacies S02E09)
    Hope will in Mystic Falls bleiben und versucht, sich in ihrem alten Leben zurechtzufinden. Doch das ist gar nicht so einfach. Derweil möchte Sebastian an der Salvatore School aufgenommen werden. Alaric, der seinen Posten als Schulleiter zurückerobert hat, steht dem Neuzugang misstrauisch gegenüber. Er bittet Landon, Informationen über den Vampir einzuholen und die Eignungstests mit ihm durchzuführen. Wenig später macht Alaric allerdings selbst eine erschreckende Entdeckung.
    Erstausstrahlung: 16.01.2020
  • 10
    Alyssas Rache (This Is Why We Don't Entrust Plans to Muppet Babies)
    Staffel 2 Episode 10 - (Legacies S02E10)
    Josie überlegt fieberhaft, wie sie die mysteriöse Sanduhr samt der schwarzen Magie ein für alle Mal loswerden kann. Ihre Schwester Lizzie hat schließlich eine rettende Idee – doch dann kommt alles anders als erwartet. Währenddessen treibt erneut ein gefährliches Monster sein Unwesen an der Salvatore School und sorgt für jede Menge Ärger zwischen den Schülern. Als Hope misstrauisch wird, geht sie der Sache auf den Grund. Alaric muss sich zeitgleich seiner Vergangenheit stellen.
    Erstausstrahlung: 23.01.2020
  • 11
    Amors Pfeile (What Cupid Problem?)
    Staffel 2 Episode 11 - (Legacies S02E11)
    Hope stellt Alyssa zur Rede, die Alaric, Josie und Lizzie mit einem Zauber in die Gefängniswelt verbannt hat. Um ihrer Erzfeindin wichtige Informationen zu entlocken und ihre Freunde zu befreien, braucht sie jedoch MGs Hilfe. Das plötzliche Erscheinen von Amor gibt Hope zusätzlich Rätsel auf. Kurzerhand gibt sie ihren neuen Gast in Landons Obhut. Dieser versucht derweil krampfhaft, seine Freundin zu beeindrucken. Dafür muss er sich allerdings etwas einfallen lassen.
    Erstausstrahlung: 30.01.2020
  • 12
    Kai Parker hat uns verarscht (Kai Parker Screwed Us)
    Staffel 2 Episode 12 - (Legacies S02E12)
    Alaric, Lizzie und Josie sitzen immer noch in der Gefängniswelt fest. Als sie dort auf Sebastian treffen, ist Alaric seinen beiden Töchtern eine Erklärung schuldig. Während Josie fieberhaft nach einem Weg aus dem gefährlichen Paralleluniversum sucht, verbringt Lizzie lieber ein paar unbeschwerte Stunden mit Sebastian. Und Alaric wird einmal mehr von der Vergangenheit eingeholt.
    Erstausstrahlung: 06.02.2020
  • 13
    Ein neuer Held erhebt sich (You Can't Save Them All)
    Staffel 2 Episode 13 - (Legacies S02E13)
    Josie hat mit einer enormen Menge dunkler Magie zu kämpfen, die ihren Körper durchströmt. Sie setzt alles daran, um sich und ihre Familie endlich aus der Gefängniswelt zu befreien. Hope hat Angst, dass sich die Prophezeiung des Nekromanten erfüllt und Landon in großer Gefahr schwebt. Außerdem überlegt sie fieberhaft, wie sie die Saltzmans ins Hier und Jetzt zurückholen kann. Derweil trifft Kai an der Salvatore School ein und verfolgt einen teuflischen Plan.
    Erstausstrahlung: 13.02.2020
  • 14
    Das Spiel (There's a Place Where the Lost Things Go)
    Staffel 2 Episode 14 - (Legacies S02E14)
    Josies Körper ist noch immer voller schwarzer Magie, die zunehmend ihren Verstand kontrolliert. Fest entschlossen kämpft sie dagegen an. Zeitgleich führt Emma im Auftrag von Alaric eine spezielle Sitzung durch, bei der die Schüler lernen sollen, ihre Sorgen zu bewältigen. Dabei erschaffen die Teilnehmer gemeinsam eine Fantasiewelt mit einer ganz eigenen Handlung. Als die Geschichte jedoch eine ungeahnte Wendung nimmt, wird schnell klar, dass an dem Zauber etwas faul sein muss.
    Erstausstrahlung: 12.03.2020
  • 15
    Das Duell der Schwestern (Life Was So Much Easier When I Only Cared About Myself)
    Staffel 2 Episode 15 - (Legacies S02E15)
    Josies dunkle Seite hat Besitz von ihrem Körper ergriffen und sie in eine bösartige mächtige Hexe verwandelt. Alaric macht sich deshalb große Sorgen um sie. Zudem rückt die prophezeite Verschmelzung seiner beiden Töchter immer näher, weshalb sich Hope schnellstmöglich etwas einfallen lassen muss. Während Lizzie mit der Situation vollkommen überfordert ist, stellt sich Rafael mutig seinen Ängsten.
    Erstausstrahlung: 19.03.2020
  • 16
    Ein Märchen voller Dunkelheit (Facing Darkness is Kinda My Thing)
    Staffel 2 Episode 16 - (Legacies S02E16)
    Hope hat es geschafft, sich unbemerkt in Josies Unterbewusstsein zu schleichen. Währenddessen plant Lizzie eifrig ihre eigene Beerdigung. Dabei muss sie enttäuscht feststellen, dass sich die Trauer ihrer Mitschüler offenbar in Grenzen hält. In der Zwischenzeit sucht auch Alaric verzweifelt nach einem Weg, Josie von dem Einfluss der schwarzen Magie zu befreien. Er lässt sich deshalb auf einen gefährlichen Deal mit dem Nekromanten ein.
    Erstausstrahlung: 26.03.2020