Locke & Key S01E04 - Die Hüter der Schlüssel
Kinsey tritt an der Schule mit neuem Auftreten deutlich offener und selbstbewusster auf. Sie erzählt Tyler, dass sie mit dem Kopf-Schlüssel ihre verkörperte Angst aus ihrem Kopf entfernt hat, und lädt Scot für den folgenden Abend nach Keyhouse ein.
Ellie besucht Nina und hilft ihr, im Keller eine zugemauerte Wand niederzureißen, hinter der ein alter Spielraum voller Erinnerungsstücke zum Vorschein kommt. Nina erfährt, dass die meisten von Rendells Freunden tot sind – nur Ellie und die in einer psychiatrischen Klinik lebende Erin Voss sind noch am Leben. Das Echo sucht Erin in der Klinik auf, offenkundig auf der Suche nach dem Kopf-Schlüssel.
Wie verabredet kommt Scot nach Keyhouse. Kinsey nimmt ihn mit dem Kopf-Schlüssel mit in ihr Inneres und offenbart ihm die magischen Schlüssel des Hauses; die beiden küssen sich. Tyler wiederum pflanzt sich mit dem Schlüssel Wissen ein, um bei Jackie Eindruck zu schinden.
Am Abend taucht das Echo auf und will Bode den Kopf-Schlüssel abnehmen. Bode erkennt jedoch, dass sie den Schlüssel nur erhalten kann, wenn er ihn ihr freiwillig gibt, und verweigert ihn. Unverrichteter Dinge zieht das Echo ab und sucht anschließend Sam Lesser im Gefängnis auf, dem es den Streichholz-Schlüssel samt genauer Anweisungen übergibt.
- Staffel
- Staffel 1
- Episode
- Episode 4 (Locke & Key 1x04)
- Deutscher Titel
- Die Hüter der Schlüssel
- Englischer Titel
- The Keepers of the Keys
- Original TV-Premiere
- 07.02.2020


