Smallville S01E01
Nicht von dieser Welt

Smallville 01x01 - Nicht von dieser Welt
Smallville 01x01 - Nicht von dieser Welt
Smallville 01x01 - Nicht von dieser Welt
Im Jahr 1989 geht in Smallville, einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Kansas, ein verheerender Meteoritenschauer nieder. Der Gesteinsregen aus dem All bringt aber nicht nur Tod und Verwüstung: In einem havarierten Raumschiff finden Jonathan und Martha Kent ein Kleinkind. Das Farmer-Ehepaar, das sich schon lange Kinder wünscht, aber keine eigenen bekommen kann, nimmt den kleinen Jungen zu sich, da „er sie gefunden hat“, wie Martha feststellt. Jonathan und Martha Kent verschweigen allerdings die Herkunft des Kindes. Schicksalhaft ist der Meteoritenschauer auch für Lana Lang und für Lex Luthor.
Episode Staffel 01, Episode: 01, Smallville 01x01
Deutscher Titel Nicht von dieser Welt
Originaltitel Pilot
Erstausstrahlung 16.10.2001
dt. Erstausstrahlung 03.01.2003