Eine düstere Rückblende führt Jahrzehnte zurück nach Melody Hills, Indiana: Ein Junge namens Bruce lockt das Mädchen Rebecca McNider zu einer Nachbarschaftsparty und stiftet sie an, ein Geschenk zu stehlen. Als sich sein wahres, finsteres Wesen zeigt und er einen schwarzen Diamanten hervorholt, bestraft er sie als „böses Mädchen“ – kurz darauf findet Rebeccas Mutter etwas Grauenvolles vor. Es ist der erste Auftritt des Bösewichts Eclipso.
Im heutigen Blue Valley ist es seit dem Sieg über die Injustice Society verdächtig ruhig. Courtney führt die junge JSA auf Patrouille, findet aber nur einen Waschbären und wälzt nachts alte JSA-Akten, fest entschlossen, auf jede Gefahr vorbereitet zu sein. Ihr Stiefvater Pat drängt sie, sich auf ein normales Leben zu konzentrieren, und plant einen Familienurlaub, während Mike vergeblich in die JSA aufgenommen werden will.
Auch die übrigen Jugendlichen ringen mit sich: Beth kann ihre Doctor-Mid-Nite-Brille und die KI Chuck nicht dauerhaft reaktivieren und erfährt zudem von der Scheidung ihrer Eltern; Rick verfolgt heimlich Solomon Grundy, den er hinter Einbrüchen in Restaurants vermutet; und Yolanda quält die Schuld, Brainwave getötet zu haben. Cameron Mahkent taucht wieder auf.
Am letzten Schultag wird Rick trotz einer fehlerfreien Prüfung des Betrugs bezichtigt und durchfällt. Beim Mittagessen greift eine überwachsame Courtney Artemis Crock an, weil sie deren Verhalten für einen Angriff hält. Weil sie zwei Fächer nicht bestanden hat, muss Courtney in die Sommerschule – der geplante Urlaub platzt, und Pat verbietet ihr für zwei Wochen den Einsatz als Stargirl.
Nachts leuchtet Courtneys Stab auf, als sie eine Fremde im Haus bemerkt; im Kampf verwüsten die beiden die Küche, ehe sich die Fremde als Tochter des Green Lantern Alan Scott mit einem Laternenring zu erkennen gibt. Zugleich betritt Cindy Burman das geheime ISA-Versteck unter der Highschool, sichtet die Akten der ISA-Kinder, fügt ein Foto von Mike Dugan hinzu und holt den schwarzen Eclipso-Diamanten hervor: Es sei Zeit, eine neue Injustice Society zu formen.