Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Stargirl

Stargirl

122020 - 2022 / 39-54 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Originaltitel: DC's Stargirl
Staffeln3
Episoden39
Stargirl

Die Superheldin aus dem DC-Universum ist ein Highschool-Mädchen, das Bösewichte mit gewaltigen Superkräften überrascht: Der Teenager Courtney entdeckt ihre übermenschlichen Fähigkeiten nur durch Zufall und wird so zum Vorbild für eine neue Generation junger Superhelden in der Serie.

"Stargirl" ist die erste Produktion von Geoff Johns nach seiner Zeit als Präsident von DC Comics. Die Figur widmete John seiner Schwester Courtney. Als der die Figur 1999 erschuf, waren gerade einmal drei Jahre vergangen, nachdem seine Schwester bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Jetzt RTL+ testen

Courtney Whitmore (Brec Bassinger), eine Highschool-Schülerin, muss das sonnige Los Angeles verlassen und in die Kleinstadt Blue Valley in Nebraska ziehen. Es ist gar nicht so einfach für sie, sich an ihr neues Leben mit ihrer Mutter Barbara, ihrem Stiefvater Pat Dugan, ein ehemaliges Mitglied der Justice Society of America und seinen Sohn David zu gewöhnen. Courtney entdeckt

Sie deckt dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit ihrer Familie auf. Im Keller in einer Kiste von Pat den kosmischen Stab von Starman. Der Stab reagiert auf sie und sie kann ihn kontrollieren. Könnte es ihre Bestimmung sein, in die Fußstapfen von Starman zu treten? Inspiriert von der Justice Society of America gründet sie eine neue Gruppe von jungen Helden und um die Schurken der Vergangenheit zu stoppen.

Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Injustice League scheint besiegt zu sein und Pat (Luke Wilson) will mit seiner Frau und den Kindern in den Urlaub fahren. Courtney muss in den Ferien lernen, weil ihre Noten immer schlechter werden. Außerdem nimmt die Arbeit als Stargirl so viel Zeit in Anspruch, dass sie sich nicht einmal ausruhen kann. Und dann taucht mit Eclipso (Nick E. Tarabay) ein neuer Superschurke in Blue Valley auf. Auch Beth (Anjelika Washington) findet heraus, dass ihre Eltern etwas vor ihr verberge. Pat trifft in der Stadt auch auf einen zwielichtigen Antiquitätenhändler, der schlimme Erinnerungen weckt.

Die Premiere der neuen Folgen in Deutschland findet bei Sky und WOW TV statt. Die erste und die zweite Staffel kannst du bei RTL+ streamen.

Serieninhalt von Oliver Trebes

Cast & Crew

Trish StanardProduzent
Jennifer LenceProduzent
James RobinsonProduzent
Brec BassingerCourtney Whitmore / Stargirl
Yvette MonrealYolanda Montez / Wildcat
Anjelika WashingtonBeth Chapel / Dr. Mid-Nite
Henry ThomasCharles McNider / Dr Mid-Nite
Cameron GellmanRick Tyler / Hourman
Lou Ferrigno Jr.Rex Tyler / Hourman
Trae RomanoMike Dugan
Meg DeLacyCynthia 'Cindy' Burman / Shiv
Hunter SansoneCameron Mahkent / Icicle Jr.
Jake Austin WalkerHenry King Jr.
Alkoya BrunsonJakeem Williams
Neil HopkinsLawrence 'Crusher' Crock / Sportsmaster
Christopher James BakerDr. Henry King Sr. / Brainwave
Nick E. TarabayEclipso
Joy OsmanskiPaula Brooks / Tigress
Amy SmartBarbara Whitmore
Nelson LeeDr. Ito / Dragon King
Luke WilsonPat Dugan / S.T.R.I.P.E.
Joel McHaleSylvester Pemberton
Neil JacksonJordan Mahkent / Icicle

Das könnte Dich auch interessieren