Asterix bei den Briten (1986)

Filmstart: 26.03.1987 - Kino Dauer: 79 min FSK: 6 AbenteuerZeichentrickKomödie
Asterix bei den Briten

Asterix bei den Briten Inhalt

Nach erfolgreichen Eroberungen sieht Cäsar in Britannien sein nächstes Ziel und beginnt dort mit seinen Truppen einen Feldzug. Die Briten leisten erbittert Widerstand, beenden den Kampf jedoch nachmittags um fünf für eine Teepause (eigentlich trinken sie nur warmes Wasser mit Milch) und kämpfen am Wochenende grundsätzlich nicht. Erst als sich die Römer darüber hinweg setzen, gelingt es ihnen, die Briten zu unterwerfen. Nur noch ein kleines Dorf leistet Widerstand, ist jedoch in arger Bedrängnis. Einer dieser Dorfbewohner, Teefax, erinnert sich an seine gallischen Vettern und dass diese eine Wunderwaffe, den Zaubertrank, besitzen.Er beschließt, nach Gallien zu reisen, um die Gallier zu überreden, mit in seine Heimat zu kommen, um dort mit Hilfe des Zaubertrankes die Römer zurück zu schlagen.

Cast & Crew

translate::scifi::director Pino Van Lamsweerde
translate::scifi::cast Roger Carel, Graham Bushnell, Pierre Mondy, Maurice Risch, Roger Lumont, Nicolas Silberg, Albert Augier, Paul Bisciglia, Bertie Cortez, Pierre Tornade