Summer Wars (2009)

Die Handlung von Summer Wars

Wir befinden uns in einer virtuellen Welt namens Oz, in der jeder Mensch mit jedem kummunizieren kann, egal wie weit dieser entfernt ist. Die Menschen bewegen sich in Avataren durch diese Welt, doch die Geschehnisse auf Oz laufen beinahe parallel mit denen der realen Welt ab. Kenji Koiso ist ein Mathegenie und besitzt natürlich auch einen Account für Oz. Eines Tages erhält er eine E-Mail, die einen mathematischen Code erhält. Er setzt sich an den Code, den er für ein Rätsel hält, entschlüsselt ihn und schickt den Code zurück. Doch als er sich am nächsten Morgen wieder in seinen Oz-Account einloggen möchte, stellt er erschrocken fest, dass dieser geknackt wurde und Teile der virtuellen Welt zerstört sind. Schon bald sieht sich Kenji von der Polizei verfolgt…

Info
FSK: ab 12
Filmstart: 12.08.2010 - (Kino)
Genre: Zeichentrick, Science Fiction
Originaltitel: サマーウォーズ
Summer Wars
Cast & Crew
Regie Mamoru Hosoda
Schauspieler Yoji Tanaka, Sumire Morohoshi, Mitsuki Tanimura, Nanami Sakuraba, Ryunosuke Kamiki, Mieko Nobusawa, Mitsutaka Itakura, Tagame Tamura, Riisa Naka, Ayumu Saitô