Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Rainn Wilson

Rainn Wilson wurde am 20.01.1966 in Seattle, Washington, USA geboren.

Rainn Dietrich Wilson (* 20. Januar 1966 in Seattle, Washington) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt ist er für seine Rolle in der US-amerikanischen Fassung der Serie Das Büro und die Hauptrolle im Film The Rocker – Voll der (S)Hit von 2008. Für den Part des Dwight Schrute in Das Büro wurde er zwischen 2007 und 2009 dreimal in Folge für den Emmy nominiert.

Rainn Wilson: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2019 Reign of the Supermen Lex Luthor (voice)
2018 The Death of Superman Lex Luthor (voice)
2018 Meg Morris
2017 Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf Gargamel (voice)
2009 Transformers - Die Rache Professor Colan
2006 Die Super-Ex Vaughn Haige
1999 Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall Lahnk