Tye Sheridan

Tye Sheridan wurde am 11.11.1996 in Elkhart, Texas, USA geboren.

Tye Sheridan (* 11. November 1996 in Elkhart, Texas) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekanntheit erlangte der Kinderdarsteller durch sein Filmdebüt in The Tree of Life (2011).

2012 setzte er seine Filmkarriere mit Jeff Nichols Mud fort.

Ein Jahr später war Sheridan als Gary in David Gordon Greens Drama Joe – Die Rache ist sein zu sehen. Für seine Leistung als glückloser und umherstreifender Jugendlicher, der in einem Ex-Sträfling (dargestellt von Nicolas Cage) eine neue Vaterfigur sieht, gewann er den Nachwuchsdarstellerpreis der Internationalen Filmfestspiele von Venedig.

Quelle: Wikipedia

Tye Sheridan: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2019 X-Men: Dark Phoenix Scott Summers / Cyclops
2018 Ready Player One Wade Watts / Parzival
2018 Deadpool: Es war einmal ein Deadpool Scott Summers / Cyclops (uncredited)
2018 Deadpool 2 Cyclops (uncredited)
2016 X-Men: Apocalypse Scott Summers / Cyclops
2016 40 Tage in der Wüste Son