Airwolf Staffel 1 Episodenguide (1984)

Airwolf Saffel 1 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Airwolf - Teil 1 (Shadow of the Hawke (1))
    Staffel 1 Episode 1 - (Airwolf S01E01)
    Stringfellow Hawke lebt zurückgezogen in den Bergen. Gemeinsam mit Dominic Santini betreibt er ein kleines Flugunternehmen. CIA-Abteilungsleiter Michael "Archangel" Coldsmith will Hawke für einen Spezialeinsatz ködern: Er soll den gestohlenen Superhubschrauber Airwolf aus Libyen herausholen.
    Erstausstrahlung: 22.01.1984
  • 2
    Airwolf - Teil 2 (Shadow of the Hawke (2))
    Staffel 1 Episode 2 - (Airwolf S01E02)
    Gemeinsam mit seinem alten Freund Santini und der Agentin Gabrielle ist es Hawke tatsächlich gelungen, den Kampfhubschrauber zu finden und ihn in die USA zurückzufliegen. Allerdings verweigert er der CIA die Auslieferung. Hawke will den Geheimdienst so dazu bringen, nach seinem im Vietnamkrieg verschwundenen Bruder zu suchen.
    Erstausstrahlung: 22.01.1984
  • 3
    Rogers Plan (Daddy's Gone a Hunt'n)
    Staffel 1 Episode 3 - (Airwolf S01E03)
    Hawke schleicht sich in die Air Force ein. Er will einen Piloten davon abhalten, den Russen ein hochmodernes Flugzeug auszuhändigen. Hawke hat auch ein persönliches Interesse: Die Frau des Piloten ist seine alte Liebe. Er glaubt, der Vater ihres Sohnes zu sein.
    Erstausstrahlung: 28.01.1984
  • 4
    Mit Speck fängt man Mäuse (Bite of the Jackal)
    Staffel 1 Episode 4 - (Airwolf S01E04)
    Ein Angestellter der Firma setzt alles daran, den Arbeitsplatz von Airwolf zu ergattern. Dabei schreckt er auch nicht vor Sabotage zurück. Es kommt zu einem schrecklichen Verkehrsunfall in Mexiko, in den auch ein junges Mädchen verwickelt ist.
    Erstausstrahlung: 04.02.1984
  • 5
    Im Dunkel der Nacht (Proof Through the Night)
    Staffel 1 Episode 5 - (Airwolf S01E05)
    Hawke und Dominic fliegen mit dem Airwolf nach Russland. Sie wollen einen befreundeten Spion herausholen. Denn nach 20 Jahren flog dessen Tarnung auf. Eile ist geboten: Der Agent hat geheime Informationen über eine todbringende, biologische Waffe.
    Erstausstrahlung: 11.02.1984
  • 6
    Der große Bluff (One Way Express)
    Staffel 1 Episode 6 - (Airwolf S01E06)
    Santini Air erhält den Auftrag, ihren Helicopter für einen Stunt einzusetzen. Der Produzent ist ein bekannter Gangsterboss. Er konnte Archangel schon einige Male entwischen. Auch die Dreharbeiten sind nur Tarnung für ein Verbrechen.
    Erstausstrahlung: 18.02.1984
  • 7
    Der falsche Bruder (Echos From the Past)
    Staffel 1 Episode 7 - (Airwolf S01E07)
    Hawke ist in einen Flugzeugabsturz verwickelt. Er wird mit Beruhigungsmitteln ruhiggestellt. Als er erwacht, glaubt er, ein Jahr im Koma gelegen zu haben. Sein Bruder und die Ärzte wollen den geheimen Standort von Airwolf wissen.
    Erstausstrahlung: 03.03.1984
  • 8
    Von der Vergangenheit (Fight Like a Dove)
    Staffel 1 Episode 8 - (Airwolf S01E08)
    Santinis Leute sind wieder im Einsatz: Hawke und Dom sind einem Waffenhändler auf der Spur. Angeheuert werden sie von der Tochter eines Mannes, der den Kriminellen vor Gericht bringen wollte. Dieser hatte ihn deshalb getötet.
    Erstausstrahlung: 10.03.1984
  • Staffel 1 Episode 9 - (Airwolf S01E09)
    Dominic versucht, zwei Millionen Dollar aufzubringen. Er will einige kubanische Gefangene freikaufen. Zunächst muss er beweisen, dass nicht er für die Inhaftierung der Männer verantwortlich ist. Dominic bekommt es mit einem korrupten Colonel zu tun.
    Erstausstrahlung: 24.03.1984
  • 10
    Der Zweikampf (And They Are Us)
    Staffel 1 Episode 10 - (Airwolf S01E10)
    Hawke gerät zwischen die Fronten zweier afrikanischer Staaten. Hawkes ehemaliger Kommandant aus Vietnam will eine kleine Eliteeinheit einsetzen. Sie soll gegen Präsident Seko Logana kämpfen.
    Erstausstrahlung: 31.03.1984
  • 11
    Eine Kopie von Airwolf (Mind of the Machine)
    Staffel 1 Episode 11 - (Airwolf S01E11)
    Stringfellow Hawke und Dominic Santini sollen Flugsimulationen mit dem Airwolf durchführen. Die Tests werden von einem Wissenschaftler geleitet. Dieser ist immer noch verbittert darüber, dass er in Santinis Team keine Aufstiegschancen erhalten hat.
    Erstausstrahlung: 07.04.1984
  • 12
    Dem Wolf eine Falle stellen (To Snare a Wolf)
    Staffel 1 Episode 12 - (Airwolf S01E12)
    Der Agent Bogard wird beauftragt, den Aufenthaltsort von Airwolf auszumachen. Hawke befürchtet, dass ein Freund von Dom Bogards Helfershelfer ist. Er beschließt deshalb, den Airwolf in Sicherheit zu bringen. Bei dem Manöver wird er von B-52s bombardiert.
    Erstausstrahlung: 14.04.1984