Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

161993 - 2018 / 42-47 min / Drama, Mystery, Krimi, Dokumentarfilm, Sci-Fi & Fantasy, Reality
Originaltitel: The X-Files
Staffeln11
Episoden218
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI Saffel 10 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Der Kampf – Teil 1 (Der Kampf – Teil 1)
    Staffel 10 Episode 1 - (Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI S10E01)
    Rätselhaft, unheimlich und spannender denn je! Nachdem die Mystery-Kult-Serie bereits in den 1990er Jahren alle Rekorde brechen konnte, erwarten die erfahrenen Agenten Fox Mulder und Dana Scully erneut eine Reihe unglaublicher Abenteuer im paranormalen Milieu. Denn die Wahrheit ist immer noch da draußen!Die beiden FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully sind ausgewiesene Spezialisten in Sachen übernatürliche Phänomene und als Team bestens eingespielt.
    Erstausstrahlung: 24.01.2016
  • 2
    Gründer-Mutation (Gründer-Mutation)
    Staffel 10 Episode 2 - (Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI S10E02)
    Ein Wissenschaftler hat völlig unerwartet Selbstmord begangen. Ein Fall für Scully und Mulder – denn wie es scheint haben mysteriöse Kräfte den Mann in den Tod getrieben. Bei ihren Nachforschungen stoßen die Agenten auf ein Labor, in dem scheinbar seit vielen Jahren Genexperimente durchgeführt und Kreaturen mit gefährlichen Fähigkeiten geschaffen wurden …
    Erstausstrahlung: 25.01.2016
  • 3
    Mulder und Scully gegen das Wer-Monster (Mulder und Scully gegen das Wer-Monster)
    Staffel 10 Episode 3 - (Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI S10E03)
    Die beiden Special-Agents werden diesmals zu einem Fall in den Wald gerufen. Dort wollen zwei Junkies ein echsenartiges Monster gesehen haben, das einen Tierfänger angegeriffen hat. Zur Überraschung von Scully und Mulder hat der Mann überlebt. Anscheinend hat es jedoch noch einen Überfall gegeben, da in der Nähe des Tatorts eine Leiche mit aufgerissener Kehle gefunden wird. Scully und Mulder sind dem Monster auf der Spur und entdecken Guy, einen Echsenmann, der sich immer wieder ungewollt in einen Menschen verwandelt.
    Erstausstrahlung: 01.02.2016
  • 4
    Heimat (Heimat)
    Staffel 10 Episode 4 - (Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI S10E04)
    Ein Mitarbeiter einer sozialen Einrichtung kommt auf mysteriöse Weise ums Leben. Eine geheimnisvolle Gestalt sucht ihn in seinem Büro auf und reißt den Mann buchstäblich in Stücke. Bei der Besichtigung des Tatorts fällt Mulder ein Gemälde auf, das vis-à-vis aufgehängt ist und im Großformat eine Furcht einflößende Figur zeigt. Im Glauben, dass zwischen dem Verbrechen und dem Kunstwerk eine Verbindung besteht, versucht Mulder gemeinsam mit Scully den Schöpfer des Bildes zu ermitteln.
    Erstausstrahlung: 08.02.2016
  • 5
    Babylon (Babylon)
    Staffel 10 Episode 5 - (Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI S10E05)
    Zwei islamistische Terroristen sprengen sich in einer Galerie in Texas in die Luft. Einer von ihnen überlebt – allerdings ist er fast hirntot. Mulder, Scully und zwei weitere Agenten sollen versuchen, trotzdem noch Informationen aus dem jungen Mann heraus zu bekommen. Scully versucht es mit einem Gehirnscan. Mulder zeigt vollen Körpereinsatz: Er schluckt Magic Mushrooms, um im Unterbewusstsein eine Kommunikationsebene mit dem nicht mehr ansprechbaren Attentäter zu finden.
    Erstausstrahlung: 15.02.2016
  • 6
    Der Kampf – Teil 2 (Der Kampf – Teil 2)
    Staffel 10 Episode 6 - (Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI S10E06)
    Enthüllungsjournalist Tad O’Malley warnt live im TV davor, dass bei allen Menschen das Immunsystem ausgeschaltet worden sei und jetzt eine gewaltige Krankheitswelle heranrolle. Tatsächlich greifen plötzlich Infektionen um sich. Während Scully offenbar durch die Alien-DNA geschützt ist, kämpft Mulder schon bald mit dem Tod. Nur noch Stammzellen ihres gemeinsamen Sohnes könnten ihn retten. Aber wo soll Scully nach dem Kind, das inzwischen bei Adoptiveltern lebt, suchen?
    Erstausstrahlung: 22.02.2016