Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Buffy - Im Bann der Dämonen

Buffy - Im Bann der Dämonen

161997 - 2003 / 41-45 min / Drama, Komödie, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer
Staffeln7
Episoden144
Buffy - Im Bann der Dämonen

Buffy - Im Bann der Dämonen Saffel 4 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Frischlinge (Frischlinge)
    Staffel 4 Episode 1 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E01)
    Buffy, Willow und Oz beginnen ihr Studium am College von Sunnydale, und schon bald ereignen sich dort seltsame Dinge: Studenten verschwinden spurlos, darunter auch Eddie. Als Buffy Eddie wenig später in Gestalt eines Vampirs wiedersieht, wird ihr klar, dass böse Mächte hinter den Vorfällen stecken. Sie findet einen mit ihrem Namen unterzeichneten Abschiedsbrief und erkennt, dass die Vampire auch hinter ihr her sind. Nur Xander ist bereit, ihr gegen die bösen Mächte zu helfen.
    Erstausstrahlung: 05.10.1999
  • 2
    (K)eine Menschenseele ((K)eine Menschenseele)
    Staffel 4 Episode 2 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E02)
    Buffys Mitbewohnerin erweist sich als äußerst unangenehme Nervensäge: Kathy stört immer im unpassendsten Augenblick und belästigt Buffy mit lästigen Fragen. Als Buffy von einem Dämon träumt, der ihr die Seele raubt, berichtet Kathy am nächsten Tag, sie habe genau denselben Traum gehabt. Schließlich entdeckt Buffy, dass Kathys Fußnägel auch dann noch weiterwachsen, wenn sie geschnitten werden. Tatsächlich entpuppt sich Kathy als Dämon, der es auf Buffy abgesehen hat.
    Erstausstrahlung: 12.10.1999
  • 3
    Der Stein von Amara (Der Stein von Amara)
    Staffel 4 Episode 3 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E03)
    Buffy hat sich in den Studenten Parker verliebt und verbringt eine Nacht mit ihm. Die Idylle wird gestört, als Spike und Harmony auftauchen. Spike ist auf der Suche nach dem Stein von Amara, der Vampire unangreifbar macht. Er findet ihn tatsächlich und kann nun bei hellem Tageslicht sein Unwesen treiben. Dabei wird er Zeuge, wie Parker Buffy erklärt, dass ihm die Nacht mit ihr nichts Besonderes bedeutet hat. Buffy ist schwer enttäuscht – und stürzt sich in den Kampf gegen Spike.
    Erstausstrahlung: 19.10.1999
  • 4
    Dämon der Angst (Dämon der Angst)
    Staffel 4 Episode 4 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E04)
    Die Studentenverbindung „Alpha-Delta“ feiert eine Halloween-Party, und dazu werden auch Buffy und ihre Freunde eingeladen. Wenig später werden die Gruseldekorationen lebendig, und jeder Partygast gerät in eine Situation, vor der er sich im Alltag am meisten fürchtet. Dahinter steckt Gachnar, der Dämon der Angst. Als ihm Buffy versehentlich ermöglicht, Gestalt anzunehmen, entpuppt sich Gachnar als ausgesprochener Winzling – und Buffy zertritt ihn wie ein lästiges Insekt.
    Erstausstrahlung: 26.10.1999
  • 5
    Das Bier der bösen Denkungsart (Das Bier der bösen Denkungsart)
    Staffel 4 Episode 5 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E05)
    Xander hat einen Job in einem Pub. Dort ertränkt Buffy ihre Enttäuschung, die sie mit Parker erlebt hat in einem Bier, zu dem sie von vier Typen eingeladen wird. Auch am nächsten Abend trinken sie zusammen. Plötzlich stellt Xander bei seinen Gästen eine Veränderung fest. Er findet heraus, dass in dem Bier eine Substanz war, die die Konsumenten in Neandertaler verwandelt. Die Situation eskaliert, aber ein Gutes hat das Ganze: Als Neandertalerin stellt Buffy Parker zur Rede.
    Erstausstrahlung: 02.11.1999
  • 6
    Wilde Herzen (Wilde Herzen)
    Staffel 4 Episode 6 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E06)
    Oz fühlt sich zu der Sängerin Veruca hingezogen, und das gefällt Willow gar nicht. In einer Vollmondnacht bricht Oz aus und trifft auf dem Campus auf einen zweiten Werwolf – Veruca. Sie versucht, ihm klarzumachen, dass er diese dunkle Seite seines Wesens akzeptieren muss. Schließlich kann er ihr nicht mehr widerstehen: Willow findet die beiden nackt und umschlungen. Es kommt zu einem Kampf zwischen Willow und Veruca. Da taucht Oz als Werwolf auf und beißt Veruca die Kehle durch.
    Erstausstrahlung: 09.11.1999
  • 7
    Die Initiative (Die Initiative)
    Staffel 4 Episode 7 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E07)
    Dämon Spike kann aus dem unterirdischen Labor ausbrechen, in dem er gefangen war. Dieses Labor gehört der „Initiative“, einer Vereinigung zur Bekämpfern des Bösen. Riley, einer ihrer treusten Gefolgsleute, führt die Suche nach Spike an. Dabei stößt er auf Buffy, die ebenfalls auf Spike wartet – nicht ahnend, dass sie Rileys Aktion behindert. Unterdessen ist es Spike gelungen, in das Wohnheim von Willow und Buffy einzudringen. Die Situation eskaliert, als Spike Willow beißen will.
    Erstausstrahlung: 16.11.1999
  • 8
    Der Geist der Chumash (Der Geist der Chumash)
    Staffel 4 Episode 8 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E08)
    Buffy bereitet ein Thanksgiving-Essen für ihre Freunde vor. Doch der Geist der Chumash-Indianer stört die Vorbereitungen – er will Rache für das seinem Volk angetane Unrecht. Xander bekommt die gleichen Krankheiten wie die Indianer, die von den Weißen gefangen gehalten worden sind. Ein Priester und eine Anthropologie-Professorin werden ermordet. Beiden fehlt ein Ohr, ein Hinweis auf das, was die Weißen den Ureinwohnern angetan hatten. Schließlich bedroht der Geist auch Buffy.
    Erstausstrahlung: 23.11.1999
  • 9
    Mein Wille geschehe (Mein Wille geschehe)
    Staffel 4 Episode 9 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E09)
    Weil Willow nach wie vor an ihrem Liebeskummer um Oz leidet, wendet sie einen Zauber an, der diesem Leid ein Ende machen soll. Doch der Zauber hat schlimme Folgen: Giles erblindet, Xander wird plötzlich von Dämonen verfolgt – und Buffy verliebt sich in Spike. Um der Sache ein Ende zu bereiten, machen sich alle auf die Suche nach Willow. Diese trifft unerwartet auf D’Hoffryn, der Willow zu einem Rachedämon machen will. Im letzten Augenblick kommt Willow wieder zur Besinnung.
    Erstausstrahlung: 30.11.1999
  • 10
    Das große Schweigen (Das große Schweigen)
    Staffel 4 Episode 10 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E10)
    Buffy schläft in einer Vorlesung ein und träumt von Riley, der sie küsst. Dem angenehmen folgt ein schrecklicher Traum: Darin tauchen mysteriöse Gestalten auf, den Menschen werden die Stimmen gestohlen. Wenig später wird dieser Traum wahr: Buffy und andere Bewohner Sunnydales haben ihre Stimme verloren. Wie sich bald herausstellt, wollen die Fremden den stummen Menschen die Herzen aus dem Leib reißen. Buffy und Riley machen sich auf, die Monster zu bekämpfen.
    Erstausstrahlung: 14.12.1999
  • 11
    Das Opfer der Drei (Das Opfer der Drei)
    Staffel 4 Episode 11 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E11)
    Als Sunnydale von einem Erdbeben erschüttert wird, interpretiert Buffy dies als Vorzeichen für einen Weltuntergang. Zunächst glaubt ihr niemand, doch dann wird ein Student ermordet, auf dessen Brust sich ein geheimnisvolles Zeichen findet. Buffy entdeckt auf dem Friedhof das gleiche Zeichen an einem Grabmal – und überrascht einen Dämon, der die sterblichen Überreste eines Kindes stehlen will. Mit Hilfe dieser Knochen könnte die Hölle geöffnet werden. Buffy nimmt den Kampf auf.
    Erstausstrahlung: 18.01.2000
  • 12
    Metamorphosen (Metamorphosen)
    Staffel 4 Episode 12 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E12)
    Auf einer Überraschungsparty zu Buffys Geburtstag, die ihre Freunde organisiert haben, lernt Giles Riley kennen. Als Giles erfährt, dass Riley zur Initiative gehört, ist er alles andere als erfreut darüber. Wenig später wird Giles von seinem alten Freund Ethan Rayne in einen Dämon verwandelt. Nur Spike, der die Dämonensprache beherrscht, kann ihm helfen, Ethan zu finden. Währenddessen glauben Buffy und ihre Freunde, dass der Dämon Giles verspeist hat – und machen Jagd auf ihn.
    Erstausstrahlung: 25.01.2000
  • 13
    Schein und Sein (Schein und Sein)
    Staffel 4 Episode 13 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E13)
    Buffy wird zum außerordentlichen Mitglied der Initiative ernannt und darf nun deren Räume betreten. Maggie beauftragt sie, einen angeblich harmlosen Dämon aufzuspüren. Doch in Wirklichkeit handelt es sich um eine Falle: Mehrere Dämonen versuchen, Buffy zu töten, während Maggie am Monitor zusieht. Maggie erzählt Riley gerade, seine Freundin sei nun tot, als Buffy auf dem Monitor erscheint und die Wahrheit verkündet. Schockiert und voller Zorn verlässt Riley Maggie.
    Erstausstrahlung: 08.02.2000
  • 14
    Die Kampfmaschine (Die Kampfmaschine)
    Staffel 4 Episode 14 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E14)
    Buffy berichtet ihren Freunden von Maggies Versuch, sie beseitigen zu lassen. Doch zwischen ihr und Riley hat sich inzwischen Misstrauen eingeschlichen. Unterdessen ist Maggie Walshs Geschöpf Adam entkommen und treibt in Sunnydale sein Unwesen. Bei Adam handelt es sich um eine gefährliche Mischung aus Mensch, Dämon und Maschine. Als Buffy Maggies Assistenten Dr. Angleman zur Rede stellt, taucht plötzlich Adam auf, klärt Buffy über Maggies Absichten auf – und tötet Angleman.
    Erstausstrahlung: 15.02.2000
  • 15
    Böses Erwachen (Böses Erwachen)
    Staffel 4 Episode 15 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E15)
    Buffy und ihre Freunde bereiten sich auf die Jagd nach Maggies Monsterkreatur Adam vor. Ausgerechnet jetzt erwacht Faith aus dem Koma und will sich an Buffy rächen. Für ihren Rachefeldzug erhält Faith aus dem Jenseits vom Bürgermeister ein geheimnisvolles Gerät, das sie sowohl gegen Buffy als auch deren Freunde verwenden kann. Es kommt zum Kampf zwischen Buffy und Faith, wobei Buffy das Geschenk des Bürgermeisters in die Hand bekommt …
    Erstausstrahlung: 22.02.2000
  • 16
    Im Körper des Feindes (Im Körper des Feindes)
    Staffel 4 Episode 16 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E16)
    Durch einen Zauber wurden Faith und Buffy jeweils in den Körper der anderen gesteckt. Während die echte Buffy Giles überzeugen kann, dass sie nicht Faith ist, gelingt es der falschen Buffy, Riley zu verführen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass die beiden Hexen Willow und Tara eine magische Schatulle besitzen, mit deren Hilfe sie den Zauber rückgängig machen können. In einer Kirche, in der Vampire ihr Unwesen treiben, kommt es dann zum Kampf zwischen den beiden.
    Erstausstrahlung: 29.02.2000
  • 17
    Jonathan, Superstar (Jonathan, Superstar)
    Staffel 4 Episode 17 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E17)
    Lange war Schulkamerad Jonathan Levinson unscheinbar und schüchtern, doch nun ist plötzlich der Star von Sunnydale: Ob im Sport, im Kampf gegen das Böse oder als Ratgeber – Jonathan ist immer der Größte. Dahinter steckt ein Zauber, der auch seine Schattenseite hat: Neben seiner positiven Macht ist auch eine negative, böse Macht entstanden. Wird diese vernichtet, endet auch Jonathans Ruhm. Wohl oder übel macht Buffy aus dem strahlenden Helden wieder einen schüchternen Jungen.
    Erstausstrahlung: 04.04.2000
  • 18
    Die Unersättlichen (Die Unersättlichen)
    Staffel 4 Episode 18 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E18)
    Während einer Party in Rileys Verbindungshaus passiert eine mysteriöse Sache: Wenn die Partygäste sich an eine Wand stützen, überkommen sie unglaubliche sexuelle Gefühle. Auch Buffy und Riley bleiben davon nicht unberührt und ziehen sich schon bald in Rileys Zimmer zurück. Als Willow und ihre Freunde Giles von den Vorkommnissen erzählen, stellt sich heraus, dass das Haus ein schreckliches Geheimnis birgt, an dem die Geister von Kindern, die hier gelitten haben, schuld sind.
    Erstausstrahlung: 25.04.2000
  • 19
    Abschiede (Abschiede)
    Staffel 4 Episode 19 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E19)
    Oz kehrt nach Sunnydale zurück und erzählt Willow von seinen Reisen und seinem Erlebnis mit tibetanischen Mönchen, die ihm beigebracht haben, den Werwolf in seinem Inneren zu zähmen. Willow freut sich über das Wiedersehen, erzählt Oz jedoch nichts von ihrer Beziehung mit Tara. Doch Oz wittert schließlich Willows Geruch an Tara und muss erkennen, dass die beiden mehr verbindet als einfach nur Freundschaft. Daraufhin verwandelt er sich am hellichten Tag wieder in einen Werwolf.
    Erstausstrahlung: 02.05.2000
  • 20
    Der Yoko-Faktor (Der Yoko-Faktor)
    Staffel 4 Episode 20 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E20)
    Mit einem Trick hat Adam Spike auf seine Seite gezogen. Nun versucht Spike, durch Gerüchte und Intrigen, Buffy und ihre Freunde auseinander zu bringen. Dies soll Buffy schwächen, damit Adam sie leichter besiegen kann. Giles erkennt zwar, was vorgeht, doch es gelingt ihm nicht, schlichtend einzugreifen. Als Buffy schließlich merkt, dass die Diskussionen mit ihren Freunden zu nichts führen, macht sie sich auf den Weg zu Adam. Dieser erhält unterdessen Besuch von Riley.
    Erstausstrahlung: 09.05.2000
  • 21
    Das letzte Gefecht (Das letzte Gefecht)
    Staffel 4 Episode 21 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E21)
    Adam hat den Chip in Rileys Körper aktiviert. Adam plant, Misstrauen unter Buffys Freunden zu säen und sie zu trennen. Spike soll die Geisterjägerin ins Haus der Initiative locken, wo sie in einem Gemetzel zwischen Dämonen und Soldaten den Tod finden soll. Doch die Freunde durchschauen Adams Plan: Gemeinsam begeben sie sich zur Initiative, um ihn unschädlich zu machen. Durch einen Zauberspruch erhält Buffy Verstärkung von den Geistern aller Jägerinnen und besiegt Adam.
    Erstausstrahlung: 16.05.2000
  • 22
    Jedem sein Alptraum (Jedem sein Alptraum)
    Staffel 4 Episode 22 - (Buffy - Im Bann der Dämonen S04E22)
    Buffy und ihre Freunde treffen sich zu einem Videoabend – doch schon vor dem ersten Film schlafen alle. Jeder von ihnen durchlebt nun seinen eigenen Albtraum. Buffy träumt von Riley, der zusammen mit Adam die Weltherrschaft übernehmen will. Dann trifft Buffy im Traum auf die erste Jägerin, die vor langer Zeit die Reihe der Auserwählten begründet hat: Sie will Buffy und ihre Freunde töten. Wie sich herausstellt, ist die Ur-Jägerin in den Träumen der anderen ebenfalls aufgetaucht.
    Erstausstrahlung: 23.05.2000