Cyberpunk: Edgerunners S01E10 - My Moon My Man
Nach dem Feldtest hat David im Cyber-Exoskelett zwar die Militech-Angreifer besiegt, verfällt dabei aber zusehends der Cyberpsychose. Um seine Spuren zu verwischen, tötet Faraday seine Komplizin Kiwi; sterbend drängt sie Falco, die Crew zusammenzuhalten und Lucy zu befreien. Lucy kann sich aus Faradays Gewalt lösen und David warnen – doch die Warnung kommt zu spät.
Falco, Rebecca und David rasen unter Beschuss von Militech und Arasaka zurück nach Night City. Davids Medikamente wirken nicht mehr; Rebecca erkennt, dass die einzige Chance darin besteht, ihn zu Lucy zu bringen. David nimmt eine hohe Dosis, um weiterkämpfen zu können.
David stürmt den Arasaka-Turm, schaltet die Wachen aus und schlägt Faraday nieder. Daraufhin setzt Arasaka seinen Cyborg-Soldaten Adam Smasher ein – jenen, für den das Exoskelett ursprünglich bestimmt war. Smasher überwältigt David und fügt ihm tödliche Wunden zu. Im Kampf tötet er Rebecca und schießt Falco nieder.
David erreicht Lucy und befreit sie; ihr Kuss holt ihn aus dem drohenden Kontrollverlust zurück. Er nimmt hin, dass er sterben wird, und bittet Lucy, weiterzuleben. Um Falco und Lucy die Flucht zu ermöglichen, hält er Adam Smasher auf und stirbt schließlich im Kampf.
Im Epilog reist Lucy allein zum Mond – jene Reise, die sie und David stets gemeinsam hatten unternehmen wollen. In Erinnerung an ihn blickt sie von dort auf die Erde zurück.
- Staffel
- Staffel 1
- Episode
- Episode 10 (Cyberpunk: Edgerunners 1x10)
- Deutscher Titel
- My Moon My Man
- Englischer Titel
- My Moon My Man
- Deutsche TV-Premiere
- 13.09.2022
- Original TV-Premiere
- 13.09.2022







