Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Legends of Tomorrow

Legends of Tomorrow

162016 - 2022 / 41-44 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Originaltitel: DC's Legends of Tomorrow
Staffeln7
Episoden110
Legends of Tomorrow

Legends of Tomorrow Saffel 1 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Ein unschlagbares Team (Ein unschlagbares Team)
    Staffel 1 Episode 1 - (Legends of Tomorrow S01E01)
    Es ist das Jahr 2166 und der unsterbliche Bösewicht Vandal Savage steht kurz vor der Eroberung der Erde und dem damit einhergehenden Ende der Freiheit der Menschheit. Um ihn aufzuhalten muss der der durch die Zeit reisende Time Master Rip Hunter 150 Jahre in die Vergangenheit reisen – in das Jahr 2016. Dort rekrutiert er eine bunt gemischte Truppe bestehend aus Helden und Schurken, um das Unheil zu verhindern. Im Kampf gegen das Böse müssen sie lernen zusammenzuarbeiten und ein Team zu werden.
    Erstausstrahlung: 21.01.2016
  • 2
    Die wilden Siebziger (Die wilden Siebziger)
    Staffel 1 Episode 2 - (Legends of Tomorrow S01E02)
    Als das „Legends of Tomorrow“-Team auf Vandal Savage trifft, kommt es zu einem Kampf bei dem Ray einen Teil seines „Atom“-Anzugs verliert. Dadurch, dass dieser in die falschen Hände gerät, droht sich die Zukunft verheerend zu verändern. Der beste Weg, dies zu verhindern ist eine jüngere Version Rays zu kontaktieren. Unterdessen planen Snart und Rory ein Schlüsselelement zu stehlen, welches dabei helfen könnte Savage zu besiegen.
    Erstausstrahlung: 28.01.2016
  • 3
    In Lebensgefahr (In Lebensgefahr)
    Staffel 1 Episode 3 - (Legends of Tomorrow S01E03)
    Rip versucht Vandal Savages Pläne zu entgleisen, indem er seinen finanziellen Besitz angreift. Gemeinsam mit Sara dringt er in Savages Bank ein, wobei sie jedoch von seinen Leuten entdeckt werden. Derweil wird Jax von Snart und Rory überredet das Schiff zurück nach Central City zu bringen, damit sie einen wertvollen Smaragd stehlen können. Und Ray wird von Professor Stein auf eine gefährliche Mission begleitet.
    Erstausstrahlung: 04.02.2016
  • 4
    Liebesgrüße aus Moskau (Liebesgrüße aus Moskau)
    Staffel 1 Episode 4 - (Legends of Tomorrow S01E04)
    Es ist das Jahr 1980 als Vandal Savage den Rückzug hinter den eisernen Vorhang antritt. Daraufhin verschwinden einige Nuklear-Wissenschaftler auf mysteriöse Weise. Das Team folgt Vandals Spur, in der Hoffnung sein nächstes Ziel ausfindig machen zu können. Dabei bandelt Ray mit einer schönen sowjetischen Wissenschaftlerin an. Jax wird derweil von Stein unter Druck gesetzt mit dem Ziel ihn zu fördern und zu verbessern. Das frustriert Jax jedoch sehr und bedroht somit die Zusammenarbeit der beiden Firestorm-Teile. Unterdessen wird Sara von Rip gebeten Kendra zu trainieren.
    Erstausstrahlung: 11.02.2016
  • 5
    Flucht aus dem Gulag (Flucht aus dem Gulag)
    Staffel 1 Episode 5 - (Legends of Tomorrow S01E05)
    Auf dem Höhepunkt des kalten Krieges 1986 werden einige Mitglieder der „Legends of Tomorrow“ in Russland gefangen genommen. Das restliche Team macht sich unter der Führung von Snart auf, seine Kameraden zu befreien. Zusätzlich wird Sara von Rip mit einer geheimen Sondermission beauftragt, die jedoch fatale Auswirkungen für das gesamte Team haben könnte.
    Erstausstrahlung: 18.02.2016
  • 6
    Star City 2046 (Star City 2046)
    Staffel 1 Episode 6 - (Legends of Tomorrow S01E06)
    Durch eine Fehlfunktion wird Rip Hunters Zeitreiseschiff, die Waverider ins Jahr 2046 nach Star City verschlagen. Dort stehen die aus dem Jahr 2016 stammenden Legends einer Zukunft gegenüber in der sie im Kampf gegen Savage versagt haben. Die Stadt liegt in Ruinen und ist von Kriminellen überlaufen. Während Rory diesen Zustand aufgrund der Möglichkeiten zum Diebstahl aufregend findet, ist Sara zutiefst niedergeschlagen. Zwischen Rip und einigen der Legends kommt es zm Streit, ob es sinnvoll ist, sich in dieser Zeitperiode in Star City für Recht und Ordnung einzusetzen.
    Erstausstrahlung: 25.02.2016
  • 7
    Piraten an Bord! (Piraten an Bord!)
    Staffel 1 Episode 7 - (Legends of Tomorrow S01E07)
    Rip Hunter und die Legends haben die Spur von Vandel Savage nach den jüngsten Ereignissen verloren und keine Ahnung, wo in der Zeit sie ihn aufgreifen können. Rip entdeckt eine Möglichkeit, frische Informationen zu finden, doch die Sache riecht nach einer Falle. Trotzdem gehen die Legends der Sache nach – und sehen sich mit der Möglichkeit konfrontiert, die Waverider zu verlieren.
    Erstausstrahlung: 03.03.2016
  • 8
    Harmony Falls (Harmony Falls)
    Staffel 1 Episode 8 - (Legends of Tomorrow S01E08)
    Rip Hunter und sein Team reisen in das Jahr 1958. Sie vermuten, dass eine Serie von Mordfällen in der idyllischen US-Kleinstadt „Harmony Falls“ in Verbindung mit Vandal Savage steht. Währenddessen gerät Jax in die Fänge von Savage. Dieser verwandelt mit Hilfe einer mysteriösen Substanz aus einem Meteoriten Teenager in fliegende Monster und kann schließlich entkommen
    Erstausstrahlung: 10.03.2016
  • 9
    Gestrandet (Gestrandet)
    Staffel 1 Episode 9 - (Legends of Tomorrow S01E09)
    Chronos hat die Waverider sabotiert und Snart entführt – Sara, Kendra und Palmer stranden daraufhin im Jahr 1958. Zwei Jahre später haben sie sich damit abgefunden und führen jeder ein neues Leben. Doch dann tauchen plötzlich Rip, Stein und Jax auf, um sie abzuholen. Nicht alle sind glücklich darüber, doch bevor es zurück auf die Waverider geht, müssen sie die untergetauchte Sara aufspüren … Snart findet heraus, wer hinter Chronos steckt.
    Erstausstrahlung: 31.03.2016
  • 10
    Die Ödipus-Prophezeiung (Die Ödipus-Prophezeiung)
    Staffel 1 Episode 10 - (Legends of Tomorrow S01E10)
    Das Team reist ins Jahr 2147, um in Kasnia einem Verbündeten von Savage den Garaus zu machen. Kasnia ist eine ultrakapitalistische Gesellschaft, die von Wirtschaftsbossen regiert wird; der mächtigste unter ihnen ist Tor Degaton. Savage agiert dort als Tors Berater als auch als Privatlehrer seines Sohnes Per. Per wird in der Zukunft zum schlimmsten Massenmörder der Geschichte und zum Wegbereiter der Machtübernahme Savages. Rip beschließt, den Jungen zu töten
    Erstausstrahlung: 07.04.2016
  • 11
    Die glorreichen Acht (Die glorreichen Acht)
    Staffel 1 Episode 11 - (Legends of Tomorrow S01E11)
    Um sich vor einer Truppe skrupelloser Kopfgeldjäger zu verstecken, landet die „Waverider“ nahe der Wildweststadt Salvation im Jahr 1871. Bei einer Schießerei im Saloon gerät die Crew in Schwierigkeiten. Doch plötzlich erscheint Jonah Hex auf der Bildfläche und kommt ihnen zu Hilfe. Hex ist ein alter Bekannter von Rip, der jedoch noch eine Rechnung mit ihm offen hat
    Erstausstrahlung: 14.04.2016
  • 12
    Die Pilgerin (Die Pilgerin)
    Staffel 1 Episode 12 - (Legends of Tomorrow S01E12)
    Die sogenannte Pilgerin, eine eiskalte Killerin, reist durch die Zeit und versucht, die ahnungslosen, jüngeren Ichs der Legends zu attackieren. Doch Rip und sein Team kommen ihr zuvor. Es gelingt ihnen, ihre jüngeren Versionen zu retten und an Bord der „Waverider“ zu bringen. Die Pilgerin gibt jedoch nicht auf und hat die jüngeren Ichs weiterhin im Visier
    Erstausstrahlung: 21.04.2016
  • 13
    Kampf der Giganten (Kampf der Giganten)
    Staffel 1 Episode 13 - (Legends of Tomorrow S01E13)
    Vandal Savage steht im Jahr 2166 kurz davor, London zu erobern; der Versuch, ihn zu stoppen, misslingt. Allerdings werden Rip und sein Team auf Cassandra, eine mysteriöse Frau in Savages Gefolge, aufmerksam. In ihrem Besitz befindet sich ein magischer Armreif, den die Legends näher untersuchen möchten. Sie entführen Cassandra und finden heraus, dass sie Savages Tochter ist
    Erstausstrahlung: 28.04.2016
  • 14
    Am Ende der Zeit (Am Ende der Zeit)
    Staffel 1 Episode 14 - (Legends of Tomorrow S01E14)
    Es stellt sich heraus, dass Savages Kampfroboter mit Technik aus der Zukunft gebaut wurde – ein klarer Verstoß gegen die Regeln der Time Master. Rip möchte Savage zum Vanishing Point bringen – einer riesigen Raumstation, die sich am Ende der Zeit befindet und dem Rat der Time Master als Tagungsort dient. Weil Rip keine Zeit verlieren will, überlastet er die Maschinen der „Waverider“; es kommt zu einem folgenschweren Unfall
    Erstausstrahlung: 05.05.2016
  • 15
    Im Bann des Oculus (Im Bann des Oculus)
    Staffel 1 Episode 15 - (Legends of Tomorrow S01E15)
    Rip Hunter erfährt von seinem alten Widersacher Zaman Druce, dass er und sein Team die ganze Zeit manipuliert wurden. Die Time Master verfügen nämlich über ein ultimatives Observationsinstrument, mit dem sie Zeit beobachten und beliebig verändern können – der Oculus.
    Erstausstrahlung: 12.05.2016
  • 16
    Heimkehr (Heimkehr)
    Staffel 1 Episode 16 - (Legends of Tomorrow S01E16)
    Rip bringt das Team zurück ins Jahr 2016 und verlässt Central City. Die Legends finden nur schwer in ihr altes Leben zurück; schließlich können sie Rip davon überzeugen, die Mission fortzusetzen. Savage hat Carter und Kendra während des Zweiten Weltkriegs nach Frankreich entführt. Er sucht dort nach einem der magischen Meteoriten aus dem Alten Ägypten. Mit Hilfe von Kendras und Carters Blut verfolgt er einen teuflischen Plan
    Erstausstrahlung: 19.05.2016