Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Lucifer

Lucifer

162016 - 2021 / 40-65 min / Krimi, Sci-Fi & Fantasy
Staffeln6
Episoden93
Lucifer

Lucifer Saffel 1 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Die teuflische Auszeit (Die teuflische Auszeit)
    Staffel 1 Episode 1 - (Lucifer S01E01)
    Durch ihre Auftritte im „Lux“ wurde die Sängerin Delilah berühmt. Als die Künstlerin ihren ehemaligen Chef Lucifer besucht, wird sie vor dessen Augen auf offener Straße erschossen. Anschließend flieht der Attentäter und hat einen Autounfall. Lucifer, der die Fähigkeit besitzt, dass ihm die Menschen ihre düsteren Wünsche und Geheimnisse offenbaren, nimmt sich den Mann vor… Doch da er den Mörder nicht alleine dingfest machen kann, schließt er sich mit Detective Decker zusammen.
    Erstausstrahlung: 25.01.2016
  • 2
    Der Teufel in Therapie (Der Teufel in Therapie)
    Staffel 1 Episode 2 - (Lucifer S01E02)
    Der Sohn eines berühmten Filmstars ist vor einem Paparazzo auf der Flucht und verunglückt dabei tödlich. Da sie Parallelen zu ihrer Vergangenheit sieht, übernimmt Chloe trotz ihrer Krankschreibung die Ermittlungen. Lucifer kann den Pressefotografen aufspüren und findet heraus, dass dieser für ein gutes Foto schon mehrere Morde inszeniert hat… Unterdessen tun sich Mazikeen und Amenadiel zusammen, um Lucifer dazu zu bewegen, in die Hölle zurückzukehren.
    Erstausstrahlung: 01.02.2016
  • 3
    Eifersucht und Erpressung (Eifersucht und Erpressung)
    Staffel 1 Episode 3 - (Lucifer S01E03)
    Lucifer verkuppelt auf einer Party den berühmten Footballspieler Ty mit der aufstrebenden Schauspielerin Ali. Am nächsten Tag wird die junge Frau tot im Pool des Quarterbacks aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Ty. Um seine Unschuld zu beweisen, bittet der Sportler verzweifelt Lucifer um Hilfe… Zur gleichen Zeit treibt in Los Angeles ein Mann sein Unwesen, der sich als Lucifer ausgibt.
    Erstausstrahlung: 08.02.2016
  • 4
    Der Höhlenmensch im Manne (Der Höhlenmensch im Manne)
    Staffel 1 Episode 4 - (Lucifer S01E04)
    Ein Mädchen ist spurlos verschwunden und Lucifer bietet Chloe bei den Ermittlungen seine Hilfe an. Bei ihren Nachforschungen stoßen die beiden auf Carver Cruz, der Seminare gibt, wie man Frauen aufreißt. Es stellt sich heraus, dass dieser mit der Vermissten ein Verhältnis hatte… Derweil äußert Amenadiel gegenüber Mazikeen seine Bedenken über Lucifers Verhalten.
    Erstausstrahlung: 15.02.2016
  • 5
    Das Duell der Künstler (Das Duell der Künstler)
    Staffel 1 Episode 5 - (Lucifer S01E05)
    Auf der Modenschau des Künstlers Benny Choi wird willkürlich in das Publikum geschossen. Unter den Zuschauern entsteht eine Massenpanik, bei der Paola Cortez zu Tode getreten wird. Die Suche nach dem Schützen führt Lucifer und Detective Decker zu einer Gang, deren Mitglieder mit der Toten verwandt sind… Lucifer bezirzt Chloes Chefin Lieutenant Olivia und wird offizieller Berater der Polizei.
    Erstausstrahlung: 22.02.2016
  • 6
    Der gefallene Engel (Der gefallene Engel)
    Staffel 1 Episode 6 - (Lucifer S01E06)
    In einer Lagerhalle wird ein Container gestohlen. Lucifer, der eigentlich von seiner neuen Rolle als ziviler Polizeiberater begeistert ist, findet den Fall zunächst langweilig und möchte Chloe daher nicht bei den Ermittlungen unterstützen. Doch als er erfährt, dass es sich bei dem entwendeten Transportbehälter um sein Eigentum handelt, ändert er schlagartig seine Meinung. Was versteckt Lucifer darin?
    Erstausstrahlung: 29.02.2016
  • 7
    Der Fall Palmetto (Der Fall Palmetto)
    Staffel 1 Episode 7 - (Lucifer S01E07)
    Lucifers Suche nach seinen entwendeten Engelsflügeln bleibt weiterhin erfolglos. Chloe bietet ihm ihre fachliche Unterstützung an – doch nur für eine Gegenleistung: Lucifer soll herausfinden, was sie bei dem Fall Palmetto übersehen hat. Die Familie des dabei schwer verletzten Polizisten Malcolm möchte ihn von den lebenserhaltenen Maschinen trennen. Das zwingt Chloe und Dan dazu, die Ermittlungen gegen Malcolm wegen Korruption innerhalb der nächsten 24 Stunden zu beenden…
    Erstausstrahlung: 07.03.2016
  • 8
    Tödlicher Seitensprung (Tödlicher Seitensprung)
    Staffel 1 Episode 8 - (Lucifer S01E08)
    Der Fremdgeh-Therapeut Dr. Bernie Shaw wird leblos in seinem Büro aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass seine Frau Sandy ihn aus Eifersucht ermordet hat, da Bernie seine Gattin regelmäßig mit seinen Patientinnen betrog. Währenddessen ermitteln Chloe und Dan weiter im Fall Palmetto. Sie suchen nach Hinweisen, die sie zu dem Polizisten führen, der damals auf ihren Kollegen Malcolm geschossen hat…
    Erstausstrahlung: 14.03.2016
  • 9
    Lucifer und der Pater (Lucifer und der Pater)
    Staffel 1 Episode 9 - (Lucifer S01E09)
    Ein Priester bittet Lucifer um einen Gefallen: Er soll einen Drogenring zerschlagen, in dem Kinder als Dealer eingesetzt werden. Lucifer amüsiert sich über das Gesuch des Geistlichen und lehnt ab. Kurze Zeit später wird der Leiter des Jugendzentrums ermordet, der wie sich herausstellt, der Boss des Drogenrings war. Während der Ermittlungen freundet sich Lucifer mit dem Priester an …
    Erstausstrahlung: 21.03.2016
  • 10
    Mord nach Rezept (Mord nach Rezept)
    Staffel 1 Episode 10 - (Lucifer S01E10)
    Penelope möchte ihre Tochter Chloe mit einem Besuch und einem familiären Abendessen überraschen. Doch wie üblich kommt es dabei mal wieder zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Von der Streiterei ihrer Mutter und Oma genervt, will Trixie zu Lucifer, trifft aber in der Bar nur auf Mazikeen … Unterdessen findet Dan heraus, dass Malcolm den Auftrag erhalten hat, Lucifer zu töten.
    Erstausstrahlung: 28.03.2016
  • 11
    Der heilige Lucifer (Der heilige Lucifer)
    Staffel 1 Episode 11 - (Lucifer S01E11)
    Nachdem Lucifer die Situation letzte Nacht nicht ausgenutzt hat, um mit Chloe zu schlafen, fühlt er sich wie beflügelt. Er beschließt von nun an, nur noch Gutes zu tun. Da bietet es sich für ihn an, sich an der Stelle des ermordeten Tim Dunlear für dessen wohltätige Stiftung einzusetzen …
    Erstausstrahlung: 11.04.2016
  • 12
    #TeamLucifer (#TeamLucifer)
    Staffel 1 Episode 12 - (Lucifer S01E12)
    Lucifer geht Chloe aus dem Weg, denn er befürchtet, dass sie die Ursache für seine Verletzbarkeit ist. Doch die Polizistin braucht seine Unterstützung: Auf dem Rücken eines Mordopfers wurde die Botschaft „Gegrüßet seist Du, Lucifer“ eingeritzt. Schnell stellt sich heraus, dass die Tote Teil einer satanischen Gemeinschaft war, weshalb Dan vermutet, dass Lucifer das Verbrechen inszeniert hat. Als im „Lux“ eine Leiche gefunden wird, hat Chloe keine Wahl und muss Lucifer festnehmen.
    Erstausstrahlung: 18.04.2016
  • 13
    Einmal Hölle und zurück (Einmal Hölle und zurück)
    Staffel 1 Episode 13 - (Lucifer S01E13)
    Zwischen Lucifer und Amenadiel kommt es zur Aussprache. Sie verbünden sich, um gemeinsam Malcolm zu suchen und zurück in die Hölle zu bringen. Allerdings ist dieser ihnen einen Schritt voraus: Er hat Trixie entführt und will im Austausch für das Mädchen das von Detective Decker beschlagnahmte Geld. Bei der Übergabe will Lucifer Chloe beschützen, doch dabei wird er selbst von Malcolm erschossen…
    Erstausstrahlung: 25.04.2016