Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Lucifer

Lucifer

162016 - 2021 / 40-65 min / Krimi, Sci-Fi & Fantasy
Staffeln6
Episoden93
Lucifer

Lucifer Saffel 2 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Versteckte Gefahren (Versteckte Gefahren)
    Staffel 2 Episode 1 - (Lucifer S02E01)
    Lucifer und Amanadiel sind auf der Suche nach ihrer aus der Hölle entflohenen Mutter. Das ist allerdings nicht die einfachste Aufgabe, denn mit ihrer Seele muss sie in einen erst kürzlich verstorbenen Wirtskörper schlüpfen. Kurz darauf wird die Leiche von Gillian, dem Licht-Double eines Teenie-Fernsehstars, mit metallischen Teufelshörnern im Kopf gefunden. Lucifer vermutet seine Mutter als Täterin, doch auch andere hätten ein Motiv …
    Erstausstrahlung: 19.09.2016
  • 2
    Lügen haben kurze Beine (Lügen haben kurze Beine)
    Staffel 2 Episode 2 - (Lucifer S02E02)
    Lucifer trifft auf seine Mutter Charlotte, die den Körper einer gerade ermordeten Anwältin angenommen hat. Es fällt beiden schwer, normal miteinander umzugehen. Während Lucifer ihr nicht verzeihen kann, dass sie bei seinem Rauswurf aus dem Himmel tatenlos zugesehen hat, versucht sie ihn, von ihrer Unschuld zu überzeugen. Derweil will Chloe den Fall der ermordeten Anwältin aufklären, und Amenadiel hadert mit sich und seinen neuen Gefühlen…
    Erstausstrahlung: 03.10.2016
  • 3
    Sündenfresser (Sündenfresser)
    Staffel 2 Episode 3 - (Lucifer S02E03)
    Lucifer und Chloe ermitteln gemeinsam in Mordfällen, bei denen Menschen wegen ihrer Handlungen und der öffentlichen Demütigung anderer gerichtet wurden. Die Spur bringt beide zu einer Internet-Plattform, auf der Videos mit solchen Inhalten hochgeladen werden. Derweil trifft auch Amenadiel auf seine und Lucifers Mutter und möchte sie am liebsten direkt wieder in die Hölle verbannen. Lucifer hat jedoch eine bessere Idee, seine Mutter zu bestrafen …
    Erstausstrahlung: 10.10.2016
  • 4
    Mädelsabend (Mädelsabend)
    Staffel 2 Episode 4 - (Lucifer S02E04)
    Lucifer macht sich Sorgen um Chloe und möchte sie mit einem Mädelsabend aufheitern. Er trommelt Linda, Ella und Maze zusammen; sie sollen feiern, trinken und Freudinnen werden. Als Chloe allerdings herausbekommt, dass es ein inszenierter Abend ist, wird sie wütend…
    Erstausstrahlung: 17.10.2016
  • 5
    Der Schutzteufel (Der Schutzteufel)
    Staffel 2 Episode 5 - (Lucifer S02E05)
    Ein Actionstar wird mit einem Preis erschlagen. Sein stärkster Konkurrent wird als potenzieller Täter Nummer eins gesehen; aber auch die Frau des Stars und der Manager hätten aufgrund ihrer gemeinsamen Affäre ein belastendes Motiv. Lucifers und Amenadiels Bruder Uriel kommt derweil auf die Erde und verlangt, dass ihre Mutter wieder in die Hölle zurückkommt. Ansonsten droht er Chloe etwas anzutun. Als Amenadiel gegen seinen Bruder kämpfen will, hat er nicht genügend Kraft…
    Erstausstrahlung: 24.10.2016
  • 6
    Monster (Monster)
    Staffel 2 Episode 6 - (Lucifer S02E06)
    Eine Braut und ein Imbissverkäufer werden erschossen. Diese waren aber nicht die eigentlichen Ziele des rachesüchtigen Täters, sondern deren Partner, die auf diese Weise noch mehr leiden sollen. Nachdem Uriel getötet wurde, fühlt sich Lucifer schuldig und provoziert es, eine Strafe zu erhalten. Als er vor Linda sein wahres Gesicht zeigt, ist diese mehr als schockiert.
    Erstausstrahlung: 31.10.2016
  • 7
    Mein kleines Äffchen (Mein kleines Äffchen)
    Staffel 2 Episode 7 - (Lucifer S02E07)
    Der Mörder von Chloes Vater erhält nach zehn Jahren Freigang. Während der Fahrt wird der Gefangenentransport überfallen und der Mann erschossen. Als Chloe Nachforschungen anstellt, stößt sie jedoch auf Hinweise, die einen anderen Täter vermuten lassen: den aktuell stellvertretenden Gefängnisdirektor. Derweil ist Maze auf der Suche nach einem Job und wird durch Zufall zur Kopfgeldjägerin beim LAPD. Lucifer möchte nicht mehr er selbst sein und versucht daher Dan nachzuahmen.
    Erstausstrahlung: 07.11.2016
  • 8
    Was willst Du wirklich, Mutter? (Was willst Du wirklich, Mutter?)
    Staffel 2 Episode 8 - (Lucifer S02E08)
    Nachdem herausgekommen ist, dass Azraels Messer von einem Menschen gestohlen worden ist, bringt Lucifer es mit einigen gewaltsamen Messerstechereien, die rund um ein regionales Yogastudio geschehen sind, in Verbindung. Während Chloe in dem Mordfall ermittelt, nimmt Lucifer Ellas Hilfe beim Orten des Schwertes in Anspruch. So möchte er ein weiteres Gemetzel stoppen.
    Erstausstrahlung: 14.11.2016
  • 9
    Freunde helfen einander (Freunde helfen einander)
    Staffel 2 Episode 9 - (Lucifer S02E09)
    Der Besitzer des Lux wurde umgebracht. Dessen Sohn und Erbe verkauft den Komplex und nun soll er abgerissen werden. Während Lucifer um sein Zuhause kämpft, lässt Chloe das Gebäude durch einen Freund unter Denkmalschutz stellen. Als Lucifer sie zum Dank zum Essen einladen möchte, bekommt er Panik, als er durch ein Gespräch mit Linda über seine Gefühle für Chloe nachdenkt. Währenddessen tut Charlotte alles, damit Lucifer wieder mit in den Himmel kommt …
    Erstausstrahlung: 21.11.2016
  • 10
    Ich lüge nicht (Ich lüge nicht)
    Staffel 2 Episode 10 - (Lucifer S02E10)
    Charlotte möchte alles dafür tun, um Lucifer davon zu überzeugen, die Erde wieder zu verlassen. Damit das gelingt, muss sie Chloe gegen ihn aufbringen. Unterdessen arbeitet Amenadiel als Charlottes Wächter, wodurch Maze seine Loyalität ihr und Lucifer gegenüber in Frage stellt …
    Erstausstrahlung: 28.11.2016
  • 11
    Stewardess Interruptus (Stewardess Interruptus)
    Staffel 2 Episode 11 - (Lucifer S02E11)
    Als Lucifer und Chloe kurz davor sind, sich in seinem Apartment zu küssen, steht überraschend eine Stewardess, mit der er kürzlich eine Affäre hatte, vor der Tür; Chloe ist bitter enttäuscht. Als die Stewardess ermordet und eine weitere von Lucifers Bettgeschichten zu Opfer Nummer zwei wird, verhört Chloe alle Personen, mit denen Lucifer in den letzten acht Wochen geschlafen hat. Die Opfer haben aber auch noch eine andere Gemeinsamkeit – und die führt zum Täter…
    Erstausstrahlung: 16.01.2017
  • 12
    Sie haben die Wahl (Sie haben die Wahl)
    Staffel 2 Episode 12 - (Lucifer S02E12)
    Lucifer und Chloe müssen feststellen, dass sie seit ihrem Kuss nicht mehr wie gewohnt miteinander umgehen können und gehen einfach zum Alltag über. Als ein durch Gift getöteter Student aufgefunden wird, machen sich Chloe und Lucifer auf die Suche nach dem Mörder. Beim Versuch weitere Studenten zu retten, kommt auch Chloe mit dem Gift in Kontakt…
    Erstausstrahlung: 23.01.2017
  • 13
    Ein guter Tag zum Sterben (Ein guter Tag zum Sterben)
    Staffel 2 Episode 13 - (Lucifer S02E13)
    Chloe wurde mit dem tödlichen Gift des Professors infiziert, der die Rezeptur für das Gegenmittel mit ins Grab genommen hat. Es gibt nur eine Möglichkeit, ihr Leben zu retten: Lucifer muss sterben und in die Hölle zurückkehren, um an die geheime Formel zu gelangen, bevor er von Linda und Maze wiederbelebt wird. Doch kurz vor seiner Rückkehr ins Diesseits kommt es zu einer verhängnisvollen Begegnung…
    Erstausstrahlung: 30.01.2017
  • 14
    Candy Morningstar (Candy Morningstar)
    Staffel 2 Episode 14 - (Lucifer S02E14)
    Nachdem Lucifer Chloe rettete, gleichzeitig aber auch die perfide Chloe-Intrige seines Vaters entlarvte, verschwand er einfach spurlos. Chloe redet sich ein, sich mit der Situation abgefunden zu haben und will zum Tagesgeschäft übergehen, als Lucifer plötzlich wieder auftaucht. Mit im Gepäck: Stripperin Candy, die er in Las Vegas aus heiterem Himmel geheiratet hat. Doch welche Funktion erfüllt Candy wirklich?
    Erstausstrahlung: 01.05.2017
  • 15
    Hinterhältiger kleiner Parasit (Hinterhältiger kleiner Parasit)
    Staffel 2 Episode 15 - (Lucifer S02E15)
    Als herauskommt, dass sich das Flammende Schwert, mit dem die Himmelstore durchschnitten werden können, auf der Erde befindet, wird Lucifer damit beauftragt, das Schwert zu entflammen. Dies ist die einzige Möglichkeit, den Himmel wieder für alle zu öffnen. Doch es gelingt ihm nicht. Währenddessen wird die Verwaltungsdirektorin einer Privatschule ermordet. Lucifer, Chloe und Maze verschaffen sich Zutritt in die Schule und decken schockierende Details auf.
    Erstausstrahlung: 08.05.2017
  • 16
    God Johnson (God Johnson)
    Staffel 2 Episode 16 - (Lucifer S02E16)
    Nach einem grausamen Mord in einer psychiatrischen Klinik führt Lucifer Ermittlungen durch und trifft dabei auf einen Patienten, der behauptet, Gott zu sein. Obwohl Lucifer ihm anfänglich misstraut, glaubt er mit der Zeit immer mehr daran, dass dieser Mann sein Vater sein könnte. So lässt er sich unter einem Vorwand in die Klinik einweisen, um nicht nur den Mörder zu finden, sondern auch seinem vermeintlichen Vater nah zu sein…
    Erstausstrahlung: 15.05.2017
  • 17
    Sympathie für die Göttin (Sympathie für die Göttin)
    Staffel 2 Episode 17 - (Lucifer S02E17)
    Charlotte geht mit einem Mandanten einen Deal ein, ihr ein fehlendes Bestandteil für das Flammende Schwert auszuhändigen – ihre Eintrittskarte, um in den Himmel zurückzukehren. Sie muss schnell agieren, da sie sich körperlich immer mehr auflöst. Doch der Mandant wird getötet und das ausschlaggebende Teil ist weg. Nun gilt es nicht nur, den Mord aufzulösen, sondern auch das Schwert zu vollenden.
    Erstausstrahlung: 22.05.2017
  • 18
    Es werde Licht (Es werde Licht)
    Staffel 2 Episode 18 - (Lucifer S02E18)
    Charlotte löst sich weiter auf und droht in einer tödlichen Lichtexplosion zu platzen. Chet Ruiz ist eines ihrer Opfer, der vom göttlichen Licht getroffen wurde. Unterdessen setzt Charlotte alles daran, den letzten Teil des Flammenden Schwertes zu erlangen. Ein neuer Abschnitt soll beginnen, und auch Lucifer will reinen Tisch machen und seine wahre Identität preisgeben...
    Erstausstrahlung: 29.05.2017