Stargirl
Bild zur Serie: Stargirl

Stargirl S02E13 - Kapitel Dreizehn

Über Blue Valley steht eine Sonnenfinsternis, während Eclipso in Gestalt eines unheimlichen kleinen Jungen den letzten Teil seines Plans einleitet. Er hat Beths Eltern in die Shadowlands verschleppt und eröffnet Dr. McNider und Beth, dass er die Macht der Dunkelheit bereits besitzt – nun fehlt ihm nur noch die Macht des Lichts. Jennie erwacht aus einer Vision und warnt Barbara, dass Courtney nicht zu Eclipso gehen dürfe, doch die JSA ist bereits unterwegs.

Im American Dream stellen sich Stargirl, Wildcat und Shiv dem Dämon, der jede von ihnen mit Illusionen ihrer schlimmsten Ängste konfrontiert: Yolanda kämpft gegen den ursprünglichen Wildcat, Cindy gegen ihr jüngeres Ich und Pat gegen ein Trugbild seiner selbst. Eclipso enthüllt, dass er Erde und Shadowlands verschmelzen will, um die gesamte Menschheit zu verschlingen und zum Gott zu werden.

Verstärkung trifft ein: Mike steuert den reparierten S.T.R.I.P.E., Jakeem und Thunderbolt greifen an, und Rick erscheint als Hourman mit Solomon Grundy. Eclipso jedoch tötet Grundy und schlägt die Helden zurück. Er bricht Pat den Arm und zwingt Courtney, ihren Hass auszusprechen – der eine Faden Dunkelheit, den er braucht. Eclipso dringt in Courtney ein und übernimmt ihren Körper samt der Macht des Stabs.

Als dunkle Stargirl beginnt Courtney, Erde und Shadowlands zu verschmelzen, was ausgerechnet den totgeglaubten Shade wiederbelebt und dadurch Beths Eltern rettet. Yolanda und Cindy versuchen, Courtney zu erreichen, doch erst als Sylvester Pembleton – Starman – zurückkehrt und gemeinsam mit ihr den Stab ergreift, findet Courtney durch die Erinnerung an Freunde und Familie die Kraft, Eclipso auszustoßen. Mit den vereinten Kräften von Stab, Jennies Ring und Thunderbolt wird der Dämon endgültig zu einem Stück verbranntem Toast.

Am Tag danach kehrt Ruhe ein: Yolanda bleibt bei der JSA, Cindy will beitreten, und Sylvester zieht in den Keller, um Courtney den wahren Umgang mit dem Stab zu zeigen. McNider erfährt, dass er einen zehnjährigen Sohn hat, und überlässt Beth das Kostüm des Dr. Mid-Nite. Zum Schluss klingelt es an der Tür – die neuen Nachbarn sind die Crocks. Im Helix Institute beschließt derweil der geheimnisvolle Mister Bones, Blue Valley einen Besuch abzustatten.

Staffel Staffel 2
Episode Episode 13 ( Stargirl 2x13)
Deutscher Titel der Episode Kapitel Dreizehn
Englischer Titel der Episode Summer School: Chapter Thirteen
Original TV-Premiere 02.11.2021
Stargirl 2x13 – Szenenbild
Stargirl 2x13 – Szenenbild