Superman & Lois S02E10 - In der Bizarro Welt
Superman folgt Ally Allston durch das Portal in die inverse Bizarro-Welt – eine würfelförmig geformte Welt mit roter Sonne, in der ihn ausgerechnet eine Höhle voller Kryptonit empfängt. Ally will hier mit ihrem Gegenstück verschmelzen; die dafür nötigen Amulette trägt der in Ungnade gefallene General Mitchell Anderson bei sich, der Superman gefolgt ist.
Rückblenden zeigen, wie anders dieser Kal-El aufwuchs: ein ruhmsüchtiger Promi ohne die bodenständige Clark-Kent-Kindheit. Sein Sohn entdeckt seine Kräfte als Jon-El, als er einen Mann rettet, während sein Vater lieber Selfies macht. Jon-El steigt in den Ruhm-Betrieb der Familie ein und wird über eine berühmte Freundin, Misty, an Bizarro-Ally herangeführt, deren Kult ihn schließlich zur Verschmelzung mit seinem Doppelgänger drängt.
In der Bizarro-Welt bringt ihn der dortige Jonathan zunächst zur Farm, um ihn vor neugierigen Augen zu verbergen, während Clark nach Ally sucht, um die Verschmelzung zu verhindern, ehe sie vollständige Macht erlangt. Anderson hingegen hat sich in den Wahn gesteigert, Superman arbeite mit Bizarro zusammen, und hat mit den Amuletten die Verschmelzung der beiden Allys überhaupt erst ermöglicht.
Beim Showdown auf der Farm stehen Anderson und Clark Bizarro-Tal-Rho, Lana, Ally und Jon-El gegenüber. Jon-El tötet Anderson und übergibt das Amulett an Ally, sodass die beiden Allys miteinander verschmelzen. Tal-Rho wendet sich in diesem Moment gegen Lana, damit Clark seinen Sohn retten kann.
Jon-El verlässt die inverse Welt in Richtung Erde Prime, um dort mit dem „echten“ Jonathan zu verschmelzen. Tal-Rho ermöglicht es Superman, ihm zu folgen – und Clark nimmt die Verfolgung auf, um die Verschmelzung seines Sohnes zu verhindern.
- Staffel
- Staffel 2
- Episode
- Episode 10 (Superman & Lois 2x10)
- Deutscher Titel
- In der Bizarro Welt
- Englischer Titel
- Bizarros in a Bizarro World
- Original TV-Premiere
- 26.04.2022


